Der Rücken von dem Teppich ist aber ziemlich fest/hart, der passt nicht in eine Maschine rein.
Ich hab im Auslauf Teppiche von Ikea. Da sind sie gut zu gebrauchen. Im Gehege, vor allem bei mal draufpinklern, sind sie ungeeignet.
Der Rücken von dem Teppich ist aber ziemlich fest/hart, der passt nicht in eine Maschine rein.
Ich hab im Auslauf Teppiche von Ikea. Da sind sie gut zu gebrauchen. Im Gehege, vor allem bei mal draufpinklern, sind sie ungeeignet.
Warum sollte der fest sein? Schon in der Hand gehabt?
Für mich sieht das aus, wie die Rückseite von einem Badteppich bei Mikrofaserqualität...
Ich würde da lieber Baumwollteppiche nehmen, auch wegen der Hygiene .
Badezimmerteppiche von "kleine Wolke" oder so....
Ich hätte bei diesen Microfaserbilligteppichen Angst vor der Chemie.
Ich hab gestern einen gekauft.
Der Rücken ist weich mit Antirutschnoppen und er riecht überhaupt nicht, nach nichts.
Er lässt sich bis jetzt auch ganz gut absaugen und er scheint auch schalldämpfend zu sein.
Nach Waschsymbolen sollte der Teppich per Handwäsche bei 30-40° gewaschen werden (so wie ich das beurteile, aber eher, damit der Plüsch nicht verfilzt. Der scheint ziemlich robust zu sein).
Wenn es nötig wird, werde ich mal 30° Schonwäsche ausprobieren.
Ansonsten nicht beichen, nicht trocknergeeignet, nicht bügeln und reinigen mit Perchloretylen.
Achso, und es steht auch "waschbar" drauf...
Geändert von Sylvia (26.08.2014 um 18:37 Uhr)
Ich würde den unbedingt einmal bei 40° waschen um die Giftstoffe, Farbstoffe rauszuwaschen.
Leider ist es mit den giftigen Chemikalien so das sie nicht unbedingt riechen. Du kannst zwar davon ausgehen das ein stinkender Teppich giftig ist , Du kannst aber nicht davon ausgehen das ein nicht stinkender Teppich ungiftig ist.
Alles an Teppichen was zu den Tieren geht wasche ich persönlich immer auf 60°![]()
Habe auch gerade einen dicken Läufer mit recht dickem festen Rücken in 7kg Maschine gewaschen. Einfach knicken und reinstopfen. Der legt sich wieder glatt. Oder wenn du ihn zum trockenen aufhängst, einfach vorher mit paar Bücherstapeln belegen, halbe Stunde liegen lassen, glatt ist er.