Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Die erste VG überhaupt - ist mein Plan ausgereift?

Neuer Benutzer

Standard

Nachtrag: eben ging's ganz schön ab, es hat gescheppert und geklirrt, als ich nachgeschaut habe lag jede Menge Fell rum, und das Gehege sieht aus wie ein Schlachtfeld - Heu, Grünfutter und Leckerlies sind schon überall verteilt...

Pip hat sich dann wieder in seinen Karton zurückgezogen, aber das gefällt June wohl nicht. Sie geht regelmäßig an einen der Eingänge und schnuppert.
    Es ist als ob sie sich total verknallt hat, aber der Kerl ziert sich, dabei will Madame jetzt gerne Knutschen

Oh Mann, es scheppert schon wieder... aber ich bleibe erstmal eisern und schaue NICHT nach

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Nachschauen würde ich schon, damit du siehst, ob eins der Tiere verletzt wurde.
    Manche Bisswunden gehen ruckzuck und sind nicht einmal beabsichtigt, bedürfen aber trotzdem einer Behandlung.
    Du musst ja nicht die ganze Zeit dabei bleiben, aber zumindest regelmäßig checken ob keiner verletzt wurde und ob beide gut futtern und auch Ruhepausen haben.
    Finde ich sehr wichtig.
    Geändert von Valerie (13.07.2014 um 16:16 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Valerie,

ich habe natürlich nachgesehen (ich bin kein besonders geduldiger Mensch ), soweit ich das sehen konnte sind alle unverletzt.

Pip sitzt nach wie vor in seinem Karton, und June liegt davor.
    Momentan dösen beide vor sich hin.

Pip hat glaube ich noch nichts gefuttert, ich hoffe das kommt noch....

June ist ziemlich unbeeindruckt, aber sie hat ja auch Heimvorteil. Man könnte meinen es geht ihr nicht schnell genug...

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von cookieco Beitrag anzeigen
    Hallo Valerie,

ich habe natürlich nachgesehen (ich bin kein besonders geduldiger Mensch ), soweit ich das sehen konnte sind alle unverletzt.

Pip sitzt nach wie vor in seinem Karton, und June liegt davor.
    Momentan dösen beide vor sich hin.

Pip hat glaube ich noch nichts gefuttert, ich hoffe das kommt noch....

June ist ziemlich unbeeindruckt, aber sie hat ja auch Heimvorteil. Man könnte meinen es geht ihr nicht schnell genug...
    Wenn beide entspannen ist, das gut. Auch alles andere klingt bis jetzt ganz normal.
    Wichtig ist nur, dass beide auch gut futtern. Das würde ich also gut im Auge behalten
    Ich drücke die Daumen!

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe Pip jetzt mal ein bisschen Futter direkt vor die Nase gelegt, hoffentlich nimmt er es an.
    Habe ihn auch vorsichtig berührt als ich ein Stück Gurke in den Karton geschoben habe, es gab keinerlei Reaktion, was ich einfach mal positiv werte.
    Ich hab ja keine Ahnung wie er Menschen gegenüber eingestellt ist...

Dass June wieder so munter ist freut mich total, sie ist wirklich wie früher als Johnny noch da war...
    Hoffentlich merkt auch Pip bald was für eine tolle Kaninchendame sie ist

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich finde das für den Anfang ganz normal! Fellflug ist auch noch normal und auch wenn sie sich mal in den Podex zwacken! Nur wenn sie anfangen sich zu beißen oder dergleichen, dann würde ich eingreifen, aber sonst nicht. Die Zwei werden das unter sich ausmachen! Wenn sie in Gegenwart des Anderen entspannen können und futtern ist das auch super! Ich drücke Euch weiter fest die Daumen! Das wird!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Neuer Benutzer

Standard

So, die erste Nacht ist überstanden und beide sind soweit vollständig und intakt

Pip hat an einem Ohr zwei kleine Schrammen/Kratzer, ansonsten sind beide wohlauf. In der Nacht sind aber noch ganz schön die Fetzen geflogen, habe jede Menge Fell von Pip gefunden und das Gehege sah aus wie ein Trümmerfeld.

Ob er in der Nacht was gefressen hat kann ich nicht sagen, eben habe ich ihm aber ein paar Leckerchen aus der Hand gefüttert, die hat er angenommen. Habe ihn auch mal hochgenommen und abgetastet, soweit fühlt sich alles weich an.

Ansonsten ist die Situation unverändert, Pip liegt entweder in einem Karton, in einer Toilettenschale oder auf einem Karton und rührt sich nicht.
    Meines Erachtens wirkt er ängstlich bzw. unsicher.

Kann ich ihm irgendwie helfen oder irgendwas machen? Kann das überhaupt was werden wenn der Kleine so überhaupt gar nicht agiert?
    ich weiß, er ist erst knapp einen Tag da, aber irgendwie bin ich grade ein bisschen hilflos

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Mach Dir mal nicht so einen Kopp.
    Pip scheint eine etwas ängstliche Natur zu sein und vielleicht ist er etwas überfordert. Er frißt und das ist die Hauptsache. Laß ihnen Zeit, sie sind erst einen Tag zusammen.

Ich hatte hier mal einen Rammler, da hat eine komplette Woche in seiner Angstecke gehockt und sich nicht gerührt. Ich mußte ihm Futter vor die Nase legen und ihn hochheben, damit ich seine Ecke saubermachen konnte. Aber auf einmal hat er sich berappelt und von da an war alles gut.

Neuer Benutzer

Standard

Was ich noch vergessen habe: Wenn sich Pip dann doch mal bewegt, fängt June sofort an ihn durchs Gehege zu jagen - ist das okay?

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Mach Dir mal nicht so einen Kopp.
    Pip scheint eine etwas ängstliche Natur zu sein und vielleicht ist er etwas überfordert. Er frißt und das ist die Hauptsache. Laß ihnen Zeit, sie sind erst einen Tag zusammen.

Ich hatte hier mal einen Rammler, da hat eine komplette Woche in seiner Angstecke gehockt und sich nicht gerührt. Ich mußte ihm Futter vor die Nase legen und ihn hochheben, damit ich seine Ecke saubermachen konnte. Aber auf einmal hat er sich berappelt und von da an war alles gut.
    Danke, ich hoffe dass das hier in einigen Tagen auch so sein wird

Was ich auf jeden Fall schonmal als positiv erachte ist, dass June sich wieder normal verhält
    Sie frisst, sie trinkt, sie hoppelt und mümmelt - schnell einen neuen Partner zu holen war die richtige Entscheidung, auch wenn der arme Kerl das momentan wohl noch nicht so sieht

Standard

Genau, mach Dir nicht soviele Sorgen! Für mich läuft die ZF ganz normal. Pip scheint wirklich ein bisschen ängstlich zu sein ud June möchte ihm zeigen, das sie Chefin ist! Gib den Beiden noch ein wenig Zeit und dann wird das sicher werden! Ich finde, es ist doch auch schon toll, das er Leckerchen von Dir annimmt! Ich wünsche Euch weiter ganz viel Glück!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Mädels,

es wird, es wird

Die beiden kuscheln zwar noch nicht miteinander, aber sie fressen und schlummern friedlich nebeneinander.
    Außerdem jagt June Pip auch kaum noch

Ganz stubenrein ist der liebe Pip zwar noch nicht, aber ich hoffe dass es mit der Zeit noch wird

Hier noch drei Bilder von den Mümmels
    Angehängte Grafiken

Standard

Das ist doch super!!! Das mit dem Kuscheln dauert noch ein bisschen, aber ich bin mir sicher, das wird die Zeit bringen! Die Süßen müssen sich ja erstmal kennenlernen! Sie sind ja absolut zucker! Alles Liebe für die Mäuse!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Uiiih wie toll.

Das Kuscheln kommt noch. Aber das hier ist ist doch schon ganz, ganz prima.
    Ich freu mich für dich und die Nasen.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal wieder melden und von den (leider nicht vorhandenen) Fortschritten berichten

Nach wie vor passiert eigentlich nichts. Es wird zusammen gefressen, wobei, wenn ich das Frischfutter reinstelle, sich erstmal kurz gejagt wird (June jagt Pip).
    Das Jagen an sich ist aber auch schon stark zurück gegangen, vielleicht einmal am Tag jagt June Pip für 1-2 Minuten durch's Gehege, das war's dann aber auch schon.
    Kein berammeln, kein gegenseitiges Putzen oder Kuscheln

Bin ich zu ungeduldig?

Und noch was, Pip scheint sich einmal komplett zu haaren, was hier an Fellflusen rumfliegt seit er da ist... Junge, Junge, das kenne ich mal so gar nicht...?!?
    Als er zu uns kam, war sein Fell leicht speckig und wuschelig, mitlerweile hat er stellenweise schon richtig glattes, samtiges Fell - ist das normal?

Viele Grüße,
    Alex

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Hallo Alex,

ich kann dir so gut nachfühlen. Ich hatte meine VG nach dem Tod eines Partners Anfang/Mitte Juni und es lief Anfangs noch schlechter als bei dir. Meine kleine Phini (die Neue) saß auch irgendwann auch nur da und versuchte, sich nicht zu bewegen, da sonst eine Runde Jagen angesagt war.

Ausgeruht wurde in den entferntesten Ecken des Geheges und ich glaube es verging fast ein Monat, bis mein Großer das erst mal für eine Minute das Gesicht von Phini abgeschleckt hat. Da dachte ich schon, jetzt geht's aufwärts, aber meine Hoffnungen wurden auch schnell wieder zerstört - es wurde wieder gejagt was das Zeug hält. Was ich allerdings gemerkt habe - je mehr Futter zur Verfügung stand, desto entspannter wurden die beiden.

Aber zu deiner Beruhigung darf ich dir sagen - gut Ding braucht Weile. Nach nun gut 1 1/2 Monaten wird sich gegenseitig abgeschleckt und sich auch schon mal Kopf an Kopf zum Dösen hingelegt. Also einfach Geduld haben.

Das mit dem Fell - ich denke jetzt einfach mal, dass das bei den Nins auch ganz unterschiedlich ist. Ich hatte eine Dame, da hat man fast nicht mitbekommen, dass Fellwechsel angesagt ist und bei ihrem Partner fielen ganze Büschel raus.

Und jetzt drück ich uns beiden mal weiterhin ganz fest die Daumen, dass wir in ein Paar Wochen die glücklichsten Liebespaare zu Hause haben !!!

Liebe Grüße
    Carmen

Standard

Ich bin mir sicher, das alles gut wird! Bei Abby und Tony hat es 2 Monate gedauert bis sie so richtig gekuschelt und sich gegenseitig geputzt haben! Das braucht einfach noch ein wenig Zeit! Gemeinsam futtern ist doch schon mal gut! Gutes Essen verbindet!

Wegen der Fellsache, mach Dir da nicht allzu viele Sorgen! Die Einen verlieren mehr Fell die Anderen weniger. Solange er keine schuppige Haut hat oder sich übermäßig kratzt, bzw. keine großen kahlen Stellen bekommt, ist das in Ordnung! Mein Tony hatte auch gerade einen extremen Fellwechsel! Zum Glück wird es langsam etwas weniger!

Ich drücke Euch auch weiter ganz fest die Daumen! Du wirst sehen, bald hast Du ein ganz großes Liebespaar!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ein süßes (sich bald innig liebendes) Pärchen hast du da!!

Ich kann mich hier wirklich nur anschließen!
    Bei meiner Nosy und Muffin damals war es meine erste VG die man sich wie den Film Matrix vorstellen kann
    Aufeinander zurennen - in die Luft springen - kurz verbeißen - Fell lassen - auseinander

Danach kam sicher auch 1-2 Monate lang nebeneinander Fressen aber ansonsten aus dem Weg gehen und schlussendlich: Ein Herz und eine Seele und das süßeste Pärchen das ich bislang hatte
    Hab etwas Geduld - da die beiden so schnell zusammen beim Fressen zu sehen waren glaube ich ganz fest daran das sie auch sehr bald miteinander kuscheln werden
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen

Danke für den Zuspruch, ich hoffe ihr habt Recht und die beiden werden wirklich noch ein verkuscheltes Liebespaar

June und ihr Johnny lagen halt immer dicht an- und beieinander, ich kenne das gar nicht anders... Entsprechend hart ist es zu sehen dass die beiden immer nur in entgegengesetzten Ecken liegen :-(

Kann ich denn, außer ständig Leckereien zur Verfügung zu stellen, noch irgendwas zur Unterstützung beisteuern?

Standard

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Das Gleiche haben ich mit Tony und Abby am Anfang durchgemacht. Aber ich bin wirklich positiv gestimmt! Du könntest sie noch mit Leckerchen aus der Hand füttern. Wenn sie dann Beide zu Dir kommen und sich ein Leckerchen abholen, ist das auch gut die Beziehung. Gutes Essen verbindet!
    Sonst kann man nur warten und de Muckels das unter sich regeln lassen. Ich wünsche Euch weiter alles Gute und drücke die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer