Hallo,

ja das ist wirklich eine schwierige Situation! Ich finde es aber richtig und wichtig, das Du sie getrennt hast! Bevor es noch schlimmere Verletzungen gibt! Wenn Du es nochmal versuchen möchtest mit den Beiden würde ich es auf komplett neutralem Boden machen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit bei Deiner Familie oder Freunden eine ZF zu machen? Zuerst würde ich aber warten bis Linus wieder richtig fit ist! Und ich würde das Ganze dann sehr genau im Auge behalten! Wenn Du das Gefühl hast, sie gehen gleich wieder aufeinander los, würde ich sie sofort trennen und so schlimm wie es ist, darüber nachdenken vielleicht Einen der Beiden zu vermitteln und dann ein neues Partnertier zu das verbleibende Ninchen zu suchen. Es sei denn ihr habt die Möglichkeit zwei Päarchen zu halten. Wenn ich jetzt nur mal ein Bsp. nenne dann könnte ein Päarchen in der Wohnung leben und eins auf dem Balkon (den man dann noch komplett kaninchensicher machen müsste). Aber das sei jetzt nur ein spontaner Vorschlag! Wobei man leider auch daran denken muss, was man tun kann, wenn es mit den Beiden nicht mehr klappt. Es muss natürlich auch alles finanziell zu wuppen sein.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg! Ich drücke ganz fest die Daumen! Schreib auf jeden Fall ruhig, wie es weitergeht und wenn Du Rat brauchst! Dafür sind wir ja da!