Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Nicht einmal bei meinen Teddyflauschen bleibt es im Fell: http://www.louven-shop.de/product_in...inenstroh.html
es saugt aber nicht gescheit und stinkt nach ein paar Stunden. Für Innenhaltung definitiv nicht geeignet und für Buddler auch nicht.
Tja, Einstreu ist und bleibt wohl immer Geschmackssache und keiner wird ums testen herumkommen

Ich mache alle 2 Tage alles sauber, da stinkt nichts! In wie fern es für Buddler nicht geeignet sein soll ist mir nicht klar. Meine Buddler haben damit zumindest Spaß.
Die Streu ist immer oben trocken, die Flüssigkeit sammelt sich unten und es saugt vernünftig.
Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Valerie
Dass der Urin direkt nach untern sickert ist ja ganz gut, aber es wäre mir schon lieb, wenn die Kloschale nicht unter Wasser (bzw. Pipi) steht, wenn ich saubermache.
Das habe ich hier noch nicht erlebt, dass der Urin nach unten durchgelaufen ist.
mausefusses bestätigt ja, dass es nach unten sickert... Ich kann gerne mal ein Foto machen, wenn ich saubermache.
Natürlich "schwimmt" der Urin da nicht zentimeterhoch, aber der Kloboden ist schon sehr nass.

Und zum Thema buddeln - in Außenhaltung bzw. Zimmer oder Gehegehaltung mag es ja witzig sein, wenn die Tiere das Klo ausbuddeln.
In freier Wohnungshaltung ist das aber schon ein Störfaktor. Glücklicherweise buddelt bei mir nur das Pärchen im Kaninchenzimmer gerne das Klo aus und um.