Hallo,

also ich muss sagen, ich finde das Bauchgefühl immer ganz wichtig! Allerdings finde ich 3 Monate noch sehr jung! Also meine Abby war auch 5 Jahre alt, als ich sie erneut vergesellschaften musste, weil ihr damaliger Partner verstorben ist. Ein so junges Tier hätte ich ihr nicht zumuten wollen! Da bin ich ganz ehrlich! Wenn dann die Pubertät kommt... kann es natürlich Probleme geben. Und meine Abby ist wirklich noch topfit!
Was Pauls Ängste angeht, das muss man einfach aussitzen! Ich habe im Juni/Juli? die ZF von Yumi und Sammy betreut. Die Zwei waren dann auch eine Woche zum flittern bei mir. Der erste Versuch ging total daneben! Yumi hatte ganz schlimme Panik vor Sammy und ist im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hochgegangen! Ich habe sie dann bei mir auf komplett neutralem Boden nochmal zusammengesetzt. Die ersten 3 Tage hat Yumi kaum gefuttert und Durchfall gehabt vor lauter Angst und Stress. Aber dann hat der kleine Charmeur Sammy sie ums Pfötchen gewickelt! Seitdem lieben die Zwei sich abgöttisch! Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich die Fotos sehe!
Ich habe Yumi damals mit "Rescue Tropfen" (Bachblüten) unterstützt. Die sind rein pflanzlich und es gibt sie extra für Tiere! Die Tropfen haben ihr, aus meiner Sicht, wirklich sehr gut geholfen! Das sind die Tropfen: http://www.shop-apotheke.com/tierges...gle%20product/

Yumi hatte übrigens vorher auch schon einen Partner, der dann aber leider verstorben ist. Sie war immer ein wenig ängstlich, aber hat auch gern mal "die Diva" raushängen lassen. Sie wollte immer gern Chefin sein, aber so richtig getraut hat sie sich dann doch nicht! So war es jedenfalls bei Shiro, ihrem ersten Partner. Bei Sammy war es, wie gesagt erst totale Panik!

Ich würde vielleicht doch zu einem "älteren" Mädel tendieren. Aber letztlich muss das Dein Bauchgefühl mitentscheiden! Ich bin fest übezeugt, das Du die richtige Entscheidung für Paul treffen wirst! Ich wünsche Euch alles Gute!