Zitat von
Fellfie
Ich hatte auch mal einen schwierigen Kastraten hier. Nachdem er von seiner ersten Partnerin gemobbt wurde, wurde er regelrecht depressiv, wenn er nicht Chef sein konnte. Saß nur noch apathisch in der Ecke und so. Leider wart er gleichzeitig nicht besonders dominant und zog gleich den Schwnaz ein, sobald er Kontra bekam. Seine zweite Partnerin war sehr lieb zu ihm und hat sich untergeordnet, da ist er richtig aufgeblüht. Leider ist sie dann nach nur etwas über einem Jahr gestorben. Ich habe ihn dann (er war 5jährig) mit einer lieben Häsin vergesellschaftet, die damals gerade erst ein halbes Jahr alt war. Ich hatte große Bedenken wegen der Pubertät, in der sie ja mitten drin steckte, aber völlig zu unrecht. Die beiden haben prima harmoniert.
Wenn du ein gutes Gefühl hast, versuch es einfach. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, in deinem Ausnahmefall die Vergesellschaftung in seinem Revier zu machen. So habe ich das damals mit Hiro (s.o.), der dazu ja noch E.C.ler war und möglichst wenig Stress haben sollte, auch gemacht. Kommt drauf an, wie du ihn einschätzt.
Edit: Die andere haben Recht. Ein kurzes Zusammensetzen nützt gar nichts, denn sehr wahrscheinlich wird es erst mal krachen. Das sagt aber nichts darüber aus, ob die beiden sich nicht doch mögen könnten. Vielleicht kannst du sie einfach mitnehmen mit Option, sie zurückzubringen oder weiter zu vermitteln, falls sie sich nach einigen Wochen wirklich gar nicht verstehen.
Lesezeichen