Ergebnis 1 bis 20 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den Muckels riechts total nach Klostein, wie schon einige geschrieben haben. Lotte hat kräftig gebuddelt und der Geruch ist sehr intensiv, obwohl das Fenster die ganze Nacht offen war. Find den Geruch nicht sehr angenehm, werde daher erstmal wieder das alte Streu nehmen und mich mal durch das Chipsi Super und evtl. Hippo Gold testen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Bei den Muckels riechts total nach Klostein, wie schon einige geschrieben haben. Lotte hat kräftig gebuddelt und der Geruch ist sehr intensiv, obwohl das Fenster die ganze Nacht offen war. Find den Geruch nicht sehr angenehm, werde daher erstmal wieder das alte Streu nehmen und mich mal durch das Chipsi Super und evtl. Hippo Gold testen.
    Hab das Cellulose Streu jetzt mit dem Waldstreu, was ich noch habe, gemischt. Was positiv ist, dass echt nichts durch subbt, müsste dann wahrscheinlich nur alle 2 Tage das Streu wechseln und nicht mehr jeden Tag.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Schreib das doch bitte auch dem Hersteller. Vielleicht verzichten sie irgendwann auf den Duft,wenn das mehrere bemängeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibts auch Cellulose-streu ohne Geruchsstoffe, aber der Preis

http://www.amazon.de/Fibrecycle-Nage...244695&sr=1-22
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Hier gibts auch Cellulose-streu ohne Geruchsstoffe, aber der Preis

http://www.amazon.de/Fibrecycle-Nage...244695&sr=1-22
    Der Preis ist mir echt zu teuer. Wir suchen ja nach einem Streu oder der richtigen Mischung, die nicht soo in langem Fell hängen bleibt, schnell wegzufegen/-saugen ist (wegen dem Buddeln), gut saugt und auf Dauer nicht den Geldbeutel sprengt. Einige haben ja geschrieben, dass das von Edeka nicht so riechen soll, vlt. probiere ich das nochmal. Das Chipsi Super und dieses Hugo Gold Strohhäcksel find ich auch interessant, nur gibts das Hugo Gold leider nicht in kleinen Mengen zum probieren
    Geändert von HoneyDi (13.07.2014 um 11:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wär mir auch zu teuer...
    Ich werd wohl die Woche mal hier im Zooladen um die Ecke vorbei gehen und mal schauen was die so haben an Einstreu.

Edit:
    hab ich grad noch gefunden: Laut Zooplus ist das chipsi super das gleiche wie tierwohl super, nur teurer. Dafür gibts davon auch kleine Abpackungen. Wär vlt zum testen ok: (bei 24kg stehts dabei)
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...eu/chipsi/6207
    Vlt gilt das ja fürs chipsi ultra und tierwohl ultra auch?
    Geändert von kristin83 (13.07.2014 um 12:09 Uhr)
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Also Chipsi Ultra scheint aber auch zu zerbröseln: (Bild 1 der Kundenbilder)
    http://www.zooplus.de/customerpictur...u/chipsi/45210

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Wär mir auch zu teuer...
    Ich werd wohl die Woche mal hier im Zooladen um die Ecke vorbei gehen und mal schauen was die so haben an Einstreu.

Edit:
    hab ich grad noch gefunden: Laut Zooplus ist das chipsi super das gleiche wie tierwohl super, nur teurer. Dafür gibts davon auch kleine Abpackungen. Wär vlt zum testen ok: (bei 24kg stehts dabei)
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...eu/chipsi/6207
    Vlt gilt das ja fürs chipsi ultra und tierwohl ultra auch?
    Hab ich auch schon gelesen und zum probieren ne gute Größe. Werd evtl mal morgen zum Baumarkt, vlt haben sie das da oder bei zooplus bestellen oder zu fressnapf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Chipsi und Tierwohl (alle Sorten) sind immer jeweils die gleiche Einstreu!
    Beide Marken werden von JRS hergestellt. Chipsi ist die "Nagerlinie" und Tierwohl die "Pferdelinie". Das ist der einzige Unterschied
    Geändert von Tanja B. (13.07.2014 um 17:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer