Genau daran, oder dass gar keine Köddel kommen, erkennt man eine VerstopfungEntweder es kommt über einen längeren Zeitraum gar nichts, oder nur sehr harte kleine Köddel. Da bei euch ja jetzt auch schon Haare dranhängen, würde ich im Falle des Fellwechsels unterstützend Maltpaste geben, denn sie löst die Haare im Magen-Darm-Trakt auf.
Einen Blasenstein erkennt man im Prinzip nur auf einem Röntgenbild. Wir haben damals bei unserer Häsin den Blasenstein nur zufällig im Röntgenbild gesehen. Nur wenn er Schmerzen bereitet, können diese Schmerzen eben auch zu einem hecheln führen.
Zu deiner Frage, wann man Sab geben sollte: ich gebe es ehrlich gesagt schon bei Verdacht auf Aufgasung. Wir hatten das Thema Aufgasung und Verstopfung hier schon öfter mal, sind auch schon mit "kurz vor Knapp" beim Tierarzt gewesen, sodass ich da jetzt nicht mehr lange warte. Wenn es einmal losgeht, kann es sich innerhalb von Stunden verschlimmern. Sab ist ja auch für Babys, und soweit ich das hier im Forum regelmäßig lese, praktisch nebenwirkungsfrei. Das heißt aber natürlich auch nicht, dass es einen TA-besuch ersetzt, aber man kann damit schon mal ganz gut "vorbehandeln" bei Verdacht auf Aufgasung![]()



Entweder es kommt über einen längeren Zeitraum gar nichts, oder nur sehr harte kleine Köddel. Da bei euch ja jetzt auch schon Haare dranhängen, würde ich im Falle des Fellwechsels unterstützend Maltpaste geben, denn sie löst die Haare im Magen-Darm-Trakt auf.
Zitieren
Lesezeichen