Ja klar mit klebeband.... Aber die zwei kartons waren somit zu einem karton zusammengeklebt. Die könnten sich grössere kartons anschaffen![]()
Ja klar mit klebeband.... Aber die zwei kartons waren somit zu einem karton zusammengeklebt. Die könnten sich grössere kartons anschaffen![]()
Ich freu mich auch schon auf den zweiten Schnitt von Zollernalbheu.
.....................aber erst mal auch auf das Allgäuheu
Bin aber echt froh, nun ne Alternative zu kennen, falls wie vor zwei Jahren das Allgäuheu vorzeitig aufgebraucht ist.
Werds auf jeden Fall immer mal zwischendrin bestellen, damit meine Fellnasen sich nicht wieder nur auf eine Sorte Heu einschwören können.
Aber das Heuandiheu 2. Schntt Mittel Wiese K geht hier auch gut weg
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich hab´ jetzt auch mal 7 kg Zollernalbheu bestellt und schon eine Mail bekommen, das es bereits auf dem Weg ist.
Dürfte dann wohl Montag o. Dienstag ankommen. Das ist ja richtig fix finde ich.
Bin mal gespannt wie meine Fünf das Heu finden. Hatte jetzt aus der Not heraus zwei Tüten Heu bei Zoo&Co. gekauft, das wurde aber nur bepinkelt und das für 2,89 die 700g Tüte![]()
Hab dort mal den Hersteller von dem Zollernalbheu kontaktiert.
Wir brauchen Heu vom ersten Schnitt, der kräuterarm ist für unser Blasengrieskaninchen.
Sie meinten, dass das Heu eher nicht geeignet ist, da es von sehr kräuterhaltigen Wiesen stammt.
Fand ich auch voll ehrlich!!!
Sind in dem Heu denn viele Kräuter sichtbar? Ist es eher grob oder fein?
Ich finde den ersten Schnitt mittelgrob, es gibt noch gröbere Heusorten. Der Kräuteranteil ist normal. Das Allgäuheu hat mehr Kräuter und ist feiner, zumindest das von letztem Jahr.
Kellis Tiershop hat wieder das tolle Kräuterheu aus Österreich
http://www.kellis-tiershop.de/Kraeuterheu
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Mein Zolleralbheu ist heute angekommen. Sieht sehr gut aus, duftet lecker u. ist schön grob, so wie ich das gewollt hab´
Samstag bestellt und heute angekommen, das nenne ich mal ´ne flotte LieferungMeinen Kaninchen schmeckt es genauso gut wie das Allgäuheu.....perfekt
![]()
Heute ist der 15.
Habe gerade Algäuheu bestellt. Ich hoffe das es bei dem Bestellansturm nicht so lange mit der Lieferung dauert, denn die letzten Halme gehen zur Neige.
Ich hab nochmal die anderen beiden Sorten bestellt, beim Heuandi (2. Schnitt Wiese K) und Zollernalb, da ich in 10 Tagen weg fahre, war mir dass zu riskant, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommen könnte
.......................das geht grad auch gut weg, wird somit mein Ausweichheu werden, wenn ich mal dringend welches benötige
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
hab auch gerade bestellt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe jetzt das erste Mail beim Heuandi bestellt. Und ich muss sagen: Ganz große Begeisterung hier! Es ging unheimlich schnell, das Heu duftet wirklich gut, staubt nicht und die beiden stürzen sich drauf wie zwei Verrückte![]()