Wir haben kein Blutbild gemacht und keinen Urin untersucht...
Er hat aber die Nieren beim Röntgen und beim Ultraschall mit angeschaut...
Wir haben kein Blutbild gemacht und keinen Urin untersucht...
Er hat aber die Nieren beim Röntgen und beim Ultraschall mit angeschaut...
Ich würde nach Möglichkeit einmal den Urin untersuchen lassen.
Ich habe zu Hause etwas Urin was auf dem Boden gelandet war mit einer Spritze aufgezogen. Allerdings hat Chandler beim Tierarzt dann auch auf den Tisch gepullert
Beim röntgen waren seines Nieren auch in Ordnung. Auf ein Blutbild haben wir dann verzichtet nachdem das über den Urin recht eindeutig war.
Für mich klingt das eher nach einer Blasenentzündung
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ok, Montag Abend haben wir einen Termin und ich am Montag frei ... DAnn werd ich mich auf die Lauer legen und gleich Urin mitnehmen ..
Ich habe irgendwo mal den tollen Tipp gelesen, die Toiletten mit Frischhaltefolie auszulegen und das fkt. tatsächlich - dann kann man es wunderbar aufziehen...
Wenn Der Urin untersucht wird, kann ja festgestellt werden ob eine Entzündung vorliegt oder muss irgendwas spezielles untersucht werden?
Blasenentzündung... Ich dachte auch schon daran, aber die müsste nach dem ganzen AB (sie hat auch welches vor der OP bekommen) doch eigentlich vorbei sein, oder?
Ich würde auch auf Niere oder Blase tippen.
Das Baytril nach der Kastration eine Besserung herbei geführt hat ist auch ein Hinweis darauf. Soweit ich das kenne wird es gerne bei Infektionen der Harnwege eingesetzt...
Vielleicht war die Gabe des AB nicht lange genug. Da kenne ich mich aber auch nicht aus...
Über die Urinuntersuchung kann die Art der Kristalle bestimmt werden die mit dem Urin abgesetzt werden. Bei uns wurde die Farbe des Urins überprüft und ein Teststreifen in die Probe gehalten.
Wir hatten bei Blasenentzündung und zweiwöchiger Baytrilgabe auch keine Besserung.
Erst Berberis/Cantharis hat geholfen. Auch unsere TÄ war überrascht.
Hab's jetzt grad erst wieder bei Willi erlebt.
Zehn Tage B/C und der Hintern ist wieder trocken.
Gute Besserung für Minnamausi!![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Vielen DAnk! Eine Blasenentzündung wird nachgewiesen durch die Urinteststreifen, oder? (Also wie beim Menschen auch)..
Und ist Berberis/Cantharis auch ein AB? ODer sind das zwei Präparate? Ich hab doch so wenig Ahnung
Eigentlich mag ich ihr so ungern schon wieder AB geben... sie hatte ANfang des Jahres eine Kur wegen des akuten SChnupfens, dann vor der OP und danach... Jedes Mal Baytril....
Bisher auch immer, ohne was für den Darm mitzugeben... VOn Bene Bac bin ich nur so mittelüberzeugt. Gibt es noch was anders?