Seite 60 von 77 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

Wir haben jetzt ein Klapp-Gitter für die Schale. Sprich das Thema hat sich erledigt Das Gitter steht jetzt als Tapetenschutz zusammen geklappt hinter dem Käfig.
    Jetzt warte ich nurnoch auf meinen neuen Teppich aus Baumwolle zum Austausch zu meinem alten Teppich aus Kunststoff und dann werd ich ein neues Bild hochladen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt nach einer guten Lösung - und wenn es bei nicht-gebraucht als Tapetenschutz dient, ist es ja gleich doppelt praktisch

Auf neue Bilder bin ich gespannt

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

So hier dann endlich Bilder, wie es jetzt aussieht und sich in Zukunft auch nicht mehr groß ändern wird (Hoffentlich )

Das wäre dann die Ecke der beiden:
    20140710_141132.jpg

Und weil das auf dem Bild so riesig wirkt, hab ich hier nochmal ne Aufnahme von oben um ein besseres Bild von der Größe zu haben.
    Das dürften in der Ecke ca 2x2 qm sein. Das Wohnzimmer hat insgesamt 17.
    20140710_141240.jpg

Da leider einer meiner Hunde vor zwei Wochen verstarb wird sich der Hundebesuch in Zukunft wohl auch auf ein Minimum reduzieren und deswegen brauch ich die hässliche große Käfigschale jetzt nicht mehr.
    Geändert von HeyitsLeah (10.07.2014 um 14:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ihr habt alle so tolle Gehege!

Dann will ich Romeos und Fionas Reich auch mal herzeigen. (Bitte nicht auf den Boden achten, der ist hässlich. Bevor die beiden bei uns einzogen haben wir noch überlegt, neuen zu verlegen.) Sie leben in freier Wohnungs- besser gesagt, Flur- und Balkonhaltung. Auf den Balkon dürfen sie nur, wenn wir zu Hause sind und wir sie im Blick haben.

Der Burgturm ist Marke Eigenbau von meinem Vater. Ihr könnt euch bestimmt denken wo wir die Idee geklaut haben

Das ist der Lieblingsschlafplatz draussen auf dem Balkon.

Geändert von Simone W. (11.07.2014 um 09:19 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von PuschelPuh

Standard

Heute mehr oder weniger "fertig" geworden und von den Nasen für gut befunden. Der Feinschliff fehlt natürlich noch

Erfahrener Benutzer

Standard Neues Gehege

Hallo zusammen!
    Also, dann stell ich hier auch mal unser Gehege rein.
    Wir haben die Zeit der Vergesellschaftung genutzt und das Gehege im Flur umgebaut u d vergrössert. Heute war Einzug!
    Da freie Wohnungshaltung mit den beiden (noch?) nicht geht aus Angst vor Streitereien und Gejage wohnen beide nun permanent auf 9 m2.
    Die Treppe haben wir neu gebaut, weil diese Rampen im Stall (dient nur als Rückzugsort... Immer offen) so furchtbar steil sind. Wir haben die Rampe rausgenommen und den Zugang verschlossen. In die 2.Etage kommt "man" nun über die seitliche Treppe- haben an der Seite einen Eingang reingesägt.

Die Treppe wurde auch gleich angenommen sowie auch alles andere!
    Ach ja- die schwarze Kiste ist eine Buddelkiste mit Sand.

Falls hier einer noch einen Tip hat, was statt Sand geht... Leider wird der bei uns auch als toilette genutzt.
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
    Geändert von Ralf (23.07.2014 um 22:57 Uhr) Grund: rotes Ausrufezeichen entfernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm- wie kann ich denn das rote Ausrufezeichen in der Überschrift löschen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Hmm- wie kann ich denn das rote Ausrufezeichen in der Überschrift löschen?
    Ich hab das mal rausgenommen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Tolles Gehege, zorro

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Ralf!!!

Christianeh
    Gast

Standard Mickey

Mickey läuft in der ganzen Wohnung rum plus Balkon also 53 Quadratmeter. Da es Laminat und Parkett ist habe ich fast überall Matten ausgelegt damit er hoppeln kann und nicht wegrutscht.
    Er liebt sein schönes Grashaus, was er auch benagen kann.
    Er ist auf der Suche nach seiner Herzdame, denn zu zweit macht das alles viel mehr Spaß.
    Zukünftig kommen dann noch so tolle Plüschnasenmöbel dazu, das ist ein Traum.
    Angehängte Grafiken

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Christianeh Beitrag anzeigen
    Mickey läuft in der ganzen Wohnung rum plus Balkon also 53 Quadratmeter. Da es Laminat und Parkett ist habe ich fast überall Matten ausgelegt damit er hoppeln kann und nicht wegrutscht.
    Er liebt sein schönes Grashaus, was er auch benagen kann.
    Er ist auf der Suche nach seiner Herzdame, denn zu zweit macht das alles viel mehr Spaß.
    Zukünftig kommen dann noch so tolle Plüschnasenmöbel dazu, das ist ein Traum.
    Bei so einem tollen Zuhause wird sich sicher bald eine Dame finden, die einziehen mag

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard Frage zum Shop Kaninchenstallwelt

Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Innengehege anlegen und überlege, ob ich mir dieses holen soll.

http://kaninchenstallwelt.de/shop/ka...ege-4x1-meter/

Kennt jemand von euch den Shop und kann mir etwas zur Qualität der Produkte sagen?

Vielen Dank.
    Geändert von Anja B. (17.08.2014 um 08:45 Uhr)
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Anja77 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Innengehege anlegen und überlege, ob ich mir dieses holen soll.

http://kaninchenstallwelt.de/shop/ka...ege-4x1-meter/

Kennt jemand von euch den Shop und kann mir etwas zur Qualität der Produkte sagen?

Vielen Dank.
    Ich kenne den Shopanbieter nicht, aber ich habe auch solche Holzelemente über Ebay gekauft und empfehle die gern.
    Zum Verbauen in Innenhaltung finde ich die prima
    Ich hab die nie mit Deckel gebaut, sonder nur als Abgrenzung.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Sooo, dann will ich unser Gehege auch mal vorstellen
    Es sind leider nur 4 1/2qm. Ich traue mich nicht , ihnen das ganze Zimmer zur Verfügung zu stellen.
    Mit meinem Senior gibt es keine Probleme, aber seine junge Freundin macht halt ziemlich viel kaputt.
    Da ist auch noch ein relativ neues Bett drin und ich hätte Angst, dass sie das Schreddert. Auch hat
    sie damals mal bei mir im Zimmer auf das Bett gepinkelt, als sie noch in Quarantäne war.
    Nun nicht mehr komischerweise. Vielleicht, weil sie jetzt einen Partner hat..
    Also Vorschläge nehme ich gerne entgegen!
    Hätte nämlich gerne ein drittes Ninchen und dafür reicht der Platz absolut nicht aus

Alles im Gehege ist selber gebaut bis auf den Korktunnel, Buddelkiste und eben die Kloschüssel
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Sooo, dann will ich unser Gehege auch mal vorstellen
    Es sind leider nur 4 1/2qm. Ich traue mich nicht , ihnen das ganze Zimmer zur Verfügung zu stellen.
    Mit meinem Senior gibt es keine Probleme, aber seine junge Freundin macht halt ziemlich viel kaputt.
    Da ist auch noch ein relativ neues Bett drin und ich hätte Angst, dass sie das Schreddert. Auch hat
    sie damals mal bei mir im Zimmer auf das Bett gepinkelt, als sie noch in Quarantäne war.
    Nun nicht mehr komischerweise. Vielleicht, weil sie jetzt einen Partner hat..
    Also Vorschläge nehme ich gerne entgegen!
    Hätte nämlich gerne ein drittes Ninchen und dafür reicht der Platz absolut nicht aus

Alles im Gehege ist selber gebaut bis auf den Korktunnel, Buddelkiste und eben die Kloschüssel
    Uuuuuuuuiii!! Wie schön!
    Und so....bitzesauber
    Wahnsinn, die "Spieleburg" ist selbstgebaut? Sieht ja klasse aus!! Auch die kleinen Luft-Gucklöcher bei dem zwischengang
    Sind die wirklich so brav und pullern nicht auf den Teppichboden? Und den Teppich auf der Spieleburg lassen sie auch in Ruhe und zupfen nicht dran rum?
    Wunderschön, ein kleines Paradies für dein Pärchen
    Wobei meine es eher ein bisschen "unordentlicher" mögen damit sie was zum zerwüsten haben, wie Äste, Zweige, Kartons, Buddelkiste etc...
    Haha, wie der Hund guckt ^^ da sieht man erst mal wie hoch das Gehege sein muss. Trotzdem glaub ich ist dass da oben ein Plexiglas oder? So ne halbe Scheibe? Oder täuscht das vom Fotografieren? So hoch könnten die doch gar nicht springen oder? o.O
    Wassernapf seh ich gerade nicht...Das Futter auf dem Teller da oben ist wohl das künftige Abendbrot oder können deine da hochklettern/springen und von dort futtern?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

Uuuuuuuuiii!! Wie schön!
    Und so....bitzesauber
    Wahnsinn, die "Spieleburg" ist selbstgebaut? Sieht ja klasse aus!! Auch die kleinen Luft-Gucklöcher bei dem zwischengang
    Sind die wirklich so brav und pullern nicht auf den Teppichboden? Und den Teppich auf der Spieleburg lassen sie auch in Ruhe und zupfen nicht dran rum?
    Wunderschön, ein kleines Paradies für dein Pärchen
    Wobei meine es eher ein bisschen "unordentlicher" mögen damit sie was zum zerwüsten haben, wie Äste, Zweige, Kartons, Buddelkiste etc...
    Haha, wie der Hund guckt ^^ da sieht man erst mal wie hoch das Gehege sein muss. Trotzdem glaub ich ist dass da oben ein Plexiglas oder? So ne halbe Scheibe? Oder täuscht das vom Fotografieren? So hoch könnten die doch gar nicht springen oder? o.O
    Wassernapf seh ich gerade nicht...Das Futter auf dem Teller da oben ist wohl das künftige Abendbrot oder können deine da hochklettern/springen und von dort futtern?
    Vielen Lieben Dank! Haha ja ich hatte kurz davor aufgeräumt Hätte ein vorher nachher Foto machen sollen... Danke Danke danke.. Die hat mein Papa für die Kaninchen gebaut Nein die Pullern zum Glück nicht auf den Teppich und auch die Teppiche im Burgturm sind weitestgehend heil geblieben. Außer im Burgturm selber (2 Etage) haben sie schonmal gezupft. Aber nicht viel.
    Wie gesagt das sah nur so aus, weil ich aufgeräumt hatte und dann musste ich natürlich direkt mal ein Foto machen
    Sie haben auch Zweige, Buddelkiste und loses Heu rumliegen Das Gehege ist 1 Meter hoch, aber ich finde das geht. Ich habe das Foto vom Bett aus gemacht(stehend). Ja das ist Plexiglas. Wie meinste ne Halbe scheibe ?
    Ne ein Wassernapf stand auch noch nicht drin, außer im Burgturm, sieht man auf dem Bild natürlich nicht.
    Ja genau da oben steht das Abendbrot Wasser steht direkt vorne, deswegen sieht man es auf dem Bild nicht.

Hier mal ein Foto wie es momentan aussieht.
    Angehängte Grafiken

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

Ach ich glaub ich weiß was du meinst. Nein da ist keine halbe Scheibe Das sieht nur auf dem Foto so aus
    Sieht man hier , dass da nix ist

3.jpg

Benutzer Avatar von JB112

Standard

oooh wie schön

Bin im Moment mitten in der Planung für den Bau eines Innengeheges. Und deins entspricht von der Art her total meinen Wunschvorstellungen!
    Hast du für dein Gehege ne Bauanleitung? Oder ein Paar Tipps?
    Kommen deine Ninis mit dem Plexiglas zurecht? Oder rennen die da auch schon mal gegen?

Lg. Jule
    Mit Felix und Lilli

Standard

Zitat Zitat von JB112 Beitrag anzeigen
    oooh wie schön

Bin im Moment mitten in der Planung für den Bau eines Innengeheges. Und deins entspricht von der Art her total meinen Wunschvorstellungen!
    Hast du für dein Gehege ne Bauanleitung? Oder ein Paar Tipps?
    Kommen deine Ninis mit dem Plexiglas zurecht? Oder rennen die da auch schon mal gegen?

Lg. Jule
    Meinst du mich ?
    Kann dir gerne ein paar Tipps geben.
    Ja meine kommen damit sehr gut zurecht. Schlimmstenfalls müsstest du eben was vormachen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer