Tiffy und Mareen, ich habe eure beiden Threads nur überflogen. Habe so etwas aber schon mal gesehen. Dort handelte es sich um eine Streptokokken-Infektion. Habt ihr das ausschließen können?
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich würd das Problem von zwei Seiten "angreifen", einmal tatsächlich über eine Hautbiopsie nachdenken und mir zum anderen eine(n) gute(n) THP suchen...
Wie und wo hältst Du die beiden? Kann eine Allergie o.ä. dahinterstecken? Könnten psychische Probleme mit hereinspielen?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ich würde zuallererst mal klären, was mit dem 'Tumor' am Bauch ist, ob gutartig oder bösartig,. entfernen oder nicht entfernen?
das Tier ist ein Böckchen, oder?
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Huhu
wie genau testet man eine Streptokokken Infektion? Hätte das nicht durch die ganzen Antibiotikatherapien weggehen müssen?
Auf eine Allergie tippt der Dermatologe derzeitig auch, die Frage ist worauf? Ich habe schon das Einstreu gewechselt Untergründe etc. verändert und zwischendurch manche Kräuter und manches Frischfutter weggelassen. Trotzdem ging es nicht weg und das hat er ja vorher auch schon bekommen
Er und seine Partnerin leben in einem Gehege bei mir im Wohnzimmer, der aber auch auf den Balkon führt. Es hab auch keine Veränderungen die jetzt Stress hätten hervorrufen können..mir ist das alles unerklärlich
ja, ich spreche den Tierarzt am Montag darauf an. genau ist ein kleiner BockKann man noch vor Ort sehen, wenn man erneut reinsticht, ob der Tumor gutartig ist oder nicht?Oder muss man das erst alles wieder einschicken lassen?
man müßte eine Gewebeprobe im Labor untersuchen lassen
wo sitzt dieser Tumor denn? und wie groß ist er? weich oder hart? im Gewebe oder eher an der Oberfläche? hat er sich verändert? ist er gewachsen? wie lange hat er das schon?
@Tiffy: ja es sah leidet auch so aus.
Er wolle irgendwann nicht mehr richtig fressen, pinkelte überall hin, nahm rapide ab und verlor zu erst an den Pfoten und dann am ganzen Körper das Fell und die Pfoten waren total vereitert.und es bildeten sich ganze Körper Eiterpusteln
Oh neinIch habe jetzt mega Schiss vor Montag
Der Tumor sitzt am Bauch auf der linken Seite und ist ca. ..ich bin so schlecht im Schätzen, sagen wir mal eine kleine bis mittlerer Weintraube groß. Also er lässt sich jetzt nicht kneten ist aber auch nicht steinhart. ich habe es so im März glaube ich gefühlt aber man geht davon aus, dass er schön da länger sitzt. Da er so viel Fell hat habe ich das erst beim Abtasten des Bauches gespürt. In den letzten Monaten hat er sich nicht verändert und ist nicht größer geworden und wenn nur so minimal, dass ich es trotz Kontrolle nicht bemerkt habe. Ich würde sagen er ist eher an der Oberfläche also man kann ihn gut fühlen und mir scheint nicht so dass er mit dem Gewebe verbunden ist. Mehr wie so eine Murmel, die man unter die Haut gesteckt hat.
das kann auch ein harmloses Geschwulst sein
wäre es ein Mädel, würde ich zur Kastra raten, denn die bilden gerne mal Geschwulste an der Milchleiste
aber Böckchen? nie gehört
Ja bitte drückt die Daumen, dass es was harmloses ist. Allerdings kam ja schon raus, dass es definitiv ein Tumor ist. Jetzt muss er nur wirklich gut sein und darf nicht die Ursache dafür seinIch wünschte ich könne morgen schon hin aber leider erst Montagabend...halte euch auf dem laufenden
LG, Tiffy
ich drücke fest die Daumen![]()