Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: unerklärliche Hautprobleme

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Hast du mal über einen Tierheilpraktiker nachgedacht?

Ich lasse meine auch homöopathisch behandeln, dauert nur leider auch, bis da eine Wirkung einsetzt.

Du hast ja einen riesen Ärztemarathon hinter dir, will gar nicht wissen, was das gekostet hat!!

Daher würde ich es wohl alternativ probieren.

Tiffy
    Gast

Standard

Huhu Mareen

ja darüber habe ich schon nachgedacht. Mein jetziger Tierarzt ist Dermatologe und hat gleichzeitig eine Homöopathie-Ausbildung. Er meinte jedoch, dass er meistens besser mit der Schulmedizin fährt und nach so vielen Jahren sagen kann, dass die homöopathischen Behandlungen immer sehr selten von Erfolg gekrönt waren und er deswegen mehr auf die Schulmedizin vertraut. Aber auch das werde ich nochmal ansprechen. Vielleicht etwas zur Immunstärkung? Gibt es da gute Sachen? Habe nur mal von Echinacea vet gelesen aber sonst nicht so viel Erfahrung damit.

Ohh ja einen ganzen Batzen und das auch noch als arme Studentin, mein Sommerurlaub ist futsch...bezahle gerne das Geld, wenn ihm wenigstens geholfen wird aber wenn alles ergebnislos bleibt ist es einfach nur frustrierend

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

was hat denn das Blutbild ergeben? irgendwelche Auffälligkeiten? Entzündungswerte erhöht?
    also ich würde ehrlich gesagt aufhören mit diesen ganzen Behandlungen
    ich würde versuchen das Immunsystem zu stärken / homöopathisch zu behandeln und auf die Selstheilungskräfte des Körpers setzen

eins meiner Pflegis verliert alle paar Monate das komplette Nackenfell bis zum Rücken, die Haut wird schuppig, das Fell an den Seiten verfilzt komplett (obwohl er ein Kurzhaartier ist)
    nach ein paar Wochen wächst das Fell im Nacken wieder nach, das an den Seiten schält sich richtig ab und hängt irgendwann in Fetzen von ihm runter
    wenn das durch ist, sieht er wieder aus wie ein normales, gesundes Kaninchen
    es sind keine Parasiten, kein Pilz, nix

er hat eine chronische Anämie, wahrscheinlich rührt das daher
    ich lasse ihn in Ruhe und mache gar nix mehr
    ab und an kriegt er was fürs Immunsystem wegen seiner Anämie, das wars
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

verändern nicht leber und oder nieren leiden auch das hautbild ?
    mir war so

wurde mal bei euch beiden ein blutbild gemacht ?

Standard

ja Inge, bei Lebererkrankungen fällt wohl öfter im Nacken das Fell aus, hab ich schon öfter gehört
    BB ist bei meinem soweit im Rahmen, er hat halt 'nur' die Anämie und die ist bei ihm chronisch
    die restlichen Werte sind ok
    aber da ihn dieses Phänomen nicht beeinträchtigt, tragen wir es beide mittlerweile mit Fassung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

So hat es leider bei meinem Wuschel damals auch angefangen.

Sprech den TA Bitte mal auf Paraneoplastisches Syndrom an.

Es ist eine nur eine Möglichkeit das es das sein kann, muss es aber nicht.

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Standard

Zitat Zitat von Tanja V. Beitrag anzeigen
    So hat es leider bei meinem Wuschel damals auch angefangen.

Sprech den TA Bitte mal auf Paraneoplastisches Syndrom an.

Es ist eine nur eine Möglichkeit das es das sein kann, muss es aber nicht.
    bei Tiffy gehe ich auch davon aus, daß es so ist, da wird ja ein tumoröses Geschehen vermutet?
    bei meinem Öhrchen eher unwahrscheinlich, denn der hat das schon ewig und es verschwindet ja zwischenzeitlich auch wieder
    das kommt es von der Anämie (er hatte extremsten Flohbefall als er aufgenommen wurde und massiven Pilzbefall, die Haut war völlig kaputt), dieser massive Parasitenbefall hat eine chronische Anämie bei ihm ausgelöst

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

simone, mag dein mäuseken denn brennessel ?

ich frag weil brennessel ist ja das blutbildende kraut schlechthin

oder brennesseltee übers trinkwasser geben ?

nur so ein gedanke

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Zitat Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
    Huhu Mareen

ja darüber habe ich schon nachgedacht. Mein jetziger Tierarzt ist Dermatologe und hat gleichzeitig eine Homöopathie-Ausbildung. Er meinte jedoch, dass er meistens besser mit der Schulmedizin fährt und nach so vielen Jahren sagen kann, dass die homöopathischen Behandlungen immer sehr selten von Erfolg gekrönt waren und er deswegen mehr auf die Schulmedizin vertraut.
    Hallo Tiffy,
    ich würde Dir einen klassisch homöopathisch arbeitenden Tierheilpraktiker empfehlen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.
    Zu der Homöpathie-Ausbildung hat Dein TA sich nicht weiter geäußert, oder?
    Ich drücke dem kleinen Kerl auf jeden Fall ganz doll die Daumen! Und wünsche Euch, dass die Odysee bald ein Ende hat!
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer