Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Vergesellschaftung Pärchen mit einen Weibchen

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

*Hier* hab ich gerade mein "Gehege" gepostet. Ich hab mich aufgrund von Platzmangels für eine freie Wohnungshaltung entschieden. Das Wohnzimmer hat ca. 17 qm, die in allen Höhenlagen genutzt werden können und ich hätte zur Not auch noch in der Küche platz, um eine ausreichend große "Neutrale Fläche" zu schaffen.

Gast**
    Gast

Standard

Weißt du schon mehr über das Tierheim Mädel?

PS-Versager

Standard

Quarantäne auf jeden Fall damit Du eine Kotprobe abgeben kannst und das Tier sich auch an Dich gewöhnen kann.

Wie viele qm hat die Küche ?

Könntest Du auch Küche+Wohnzimmer anbieten ?

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

Ich weiß nur, dass es ein Mädchen sein soll und vom Tierarzt einmal untersucht wurde und geimpft wohl auch. Aber die konnten das Alter nicht bestimmen. Da bin ich jetzt am überlegen, ob ich lieber das andere Kaninchen nehmen sollte, weil von dem bekannt ist, dass sie 2 Jahre alt ist. Meine beiden sind gerade mal 9 Monate alt.

Küche und Wohnzimmer wird schwer, weil der Flur dazwischen liegt. Im Wohnzimmer wäre es aber kein Problem, den Tisch rauszustellen für die Zeit. Dann hätte man reichlich platz zur Verfügung. Die Küche ist in etwa so groß wie das Wohnzimmer.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Also ich achte bei Kaninchen eigentlich nicht so sehr auf das Alter, vielmehr auf den Charakter der Tiere! Ich habe meine Abby (wird im Oktober 6 Jahre alt) im letzten November mit Tony (ist im Mai 2 Jahre alt geworden) vergesellschaftet und das hat super geklappt! Außerdem ist das Alter bei Kaninchen ja generell sehr schwer zu bestimmen. Ich würde auch auf jeden Fall nochmal zu einem kaninchenerfahrenen TA fahren und die Maus durchchecken lassen und eine KP würde ich auch machen lassen!
    Und dann kommt es aus meiner Sicht wirklich auf den Charakter und einen Versuch an. Auf jeden Fall auf neutralem Boden mit mehreren Futterstellen und Versteckmöglichkeiten. Ausreichend Platz wäre auch zu beachten, so das sich die Muckelchen auch mal aus dem Weg gehen können.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest! Vielleicht kannst Du ja auch mal beim TH vorbei schauen und Dir die Motte mal vor Ort anschauen und ggf. noch offene Fragen klären.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Dann würde ich die VG im Wohnzimmer machen.

Alles an Einrichtungsgegenständen (der Tiere ) raus. Es bleiben nur Klos stehen und als Unterschlupf Pappkartons mit je 2 Löchern.

Gast**
    Gast

Standard

Bei erwachsenen Kaninchen das Alter zu bestimmen ist ein einziges Ratespiel.

Vermutlich wurde keine Kotprobe untersucht? Standardmäßig machen das TH nicht, das würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer