Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: OP bei eitrigen Widderohren

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Tja ich hatte so viele Widder schon und keiner hatte/hat dieses Problem, nur Sammy.
    Der TA sagte auch, dass es eigentlich relativ gut aussieht. Viel Eiter ist es nun wirklich nicht. Ein kleines Häubchen auf dem Q-Tip. Aber vorher war da eben so gut wie gar kein Eiter mehr drin. Vielleicht liegt es auch am Wetter, die Wärme, dass sich das nun wieder so schnell entwickelt.
    Aber wie gesagt, letztes Jahr hatte der TA ja schon gemeint, dass man es oft weiter öffnen muss, aber dass er hofft, dass es beim Sammy so ausreicht. Leider nicht.
    Ich hoffe einfach, dass es sich bessert. Sammy scheint überhaupt keine Schmerzen zu haben. Man merkt es nur, wenn man mit dem Q-Tip an der richtigen Stelle ist. Ansonsten kann man mit seinen Ohren rumspielen, wie man lustig ist .
    Aber man weiß es halt einfach nicht. Daher haben wir uns dafür entschieden. Ist keine leichte Entscheidung gewesen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Tja ich hatte so viele Widder schon und keiner hatte/hat dieses Problem, nur Sammy.
    Aber genau dieser eine war für mich ausreichend. Es ist einfach solch miese Krankheit, die nicht mal eben in 2 Wochen erledigt ist

Berichte doch bitte, wie es mit Sammy weiter geht

Standard

Ja, das ist wirklich fies. Als wir die Diagnose bekamen, dachte ich auch erst, okay gut, dann hat er ne Ohrenentzündung, bekommt Ohrentropfen und gut ist.
    Tja und dann das. Da hab ich mir damals noch nie Gedanken drüber gemacht.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Man hört leider überall, dass es kaum in den Griff zu bekommen ist und das zieht einen echt runter. Ein Wundermittel müsste es geben...

Gast**
    Gast

Standard

Ja, das ist wirklich fies. Als wir die Diagnose bekamen, dachte ich auch erst, okay gut, dann hat er ne Ohrenentzündung, bekommt Ohrentropfen und gut ist.
    Tja und dann das. Da hab ich mir damals noch nie Gedanken drüber gemacht.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Man hört leider überall, dass es kaum in den Griff zu bekommen ist und das zieht einen echt runter. Ein Wundermittel müsste es geben...
    Ja diese Erfahrungen habe ich auch gelesen und selber gemacht. Meine Lilli hatte es aber richtig massiv. Im Nachhinein hätte ich auch eine OP machen lassen, also sollte ich doch iiiiirgendwann mit dem Problem nochmal konfrontiert werden

Standard

Auch, wenn es vielleicht nicht heilend ist, ist es dennoch eine gute Möglichkeit, den Eiter wegzuspülen, damit der nichts schlimmeres anrichten kann. Aber mittlerweile sitzt es so tief, dass es tatsächlich weiter geöffnet werden muss. Naja, ist ja auch besser für uns, die Spüler, die dann nicht mehr lange rumfummeln müssen und den Eiter komplett abtragen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass unser geliebter Sammy gestern in der Narkose von uns gegangen ist.
    Wir sind alle sehr traurig und deprimiert und können es nicht fassen , einschließlich der Arzt und seine Belegschaft.
    Traurige Grüße

Kathy

Gast**
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass unser geliebter Sammy gestern in der Narkose von uns gegangen ist.
    Wir sind alle sehr traurig und deprimiert und können es nicht fassen , einschließlich der Arzt und seine Belegschaft.
    Traurige Grüße

Kathy

Oh nein

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das tut mir Leid...

Sammy, komm gut drüben an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh nein , das tut mir so leid .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer