Huhu,
was bekommt sie an Schmerzmitteln?
Das ist schon eine ganz schöne Baustelle![]()
Huhu,
was bekommt sie an Schmerzmitteln?
Das ist schon eine ganz schöne Baustelle![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass sie nach dem Zähneziehen noch nicht wieder frisst wie gewohnt.
Da ist ja immerhin jetzt auch eine Wunde.
Der Kiefer sieht ziemlich "durch" aus.
Aber meiner Erfahrung nach, kommt das bei älteren Tieren öfter vor.
Warum sie kein Heu mehr futtern soll, erschließt sich mir nicht so recht, da es ja nun nicht wirklich hart ist.
Bis das Retacillin vom Markt genommen wurde, gab es das immer bei Zahn- und Eitergeschichten.
Infectocillin ist dafür der Ersatz. Inwieweit es Veracin gleichkommt weiß ich nicht.
Geraspeltes für alle hat nur den Nachteil, dass sich alle schnell dran gewöhnen und es nachher nicht mehr anders wollen.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ich würde ihr auch ausreichend Schmerzmittel geben. Sie wird nach dem ziehen der Zähne sicher Schmerzen haben.
Mein Leo kriegt aufgrund seines Kiefers auch nur noch weiches-da Maddox wegen der fehlenden SZ eh nur noch geraspeltes kriegt-profitiert er davon und findet es natürlich besser, sich nicht mehr anstrengen zu müssenLeo ist noch nie der große Heufresser gewesen, aber hin und wieder sitzt er an der Raufe und sucht sich für ihn passendes raus.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
ihr lieben, danke schonmal für eure antworten, und lidija danke für die pn
sie bekam seit freitag nur Metacam.
Ich habe ihr um drei Novalgin gegeben und finde das sie besser drauf ist. also geb ich das wohl erstmal in kombi weiter.
sie will fressen, ist auch interessiert, aber ich hab das gefühl sie kann nicht abbeissen.sie versucht schon, rechtsseitig abzubeissen, aber irgendwie klappt das nicht
sie guckt alles durch, die ganze wiese ob was dabei ist, versucht zu knabbern aber es geht wohl nicht
ich versuch dann mal alles zu pürieren und biete ihr das an.
bzgl. spülen, da hab ich garnichts von gesagt bekommen. beim zähneziehen musste ich das allerdings auch nie?!
ich werde morgen früh mit ihr zu meiner Haus-TÄ fahren, damit sie mal in die Schnute guckt.
so ist das kein zustand![]()