Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wer hat Ahnung von RHD und kann mich beraten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frag ja bloss, weil ein dampfreiniger höchstens etwas ist bei grossen, glatten Flächen. Du kannst Jedes Desinfektionsmittel nehme, auf dem ausdrücklich steht, dass es gegen Parvo-Viren ist oder das es mindestens 2-5%ige Konzentration. Also Lysol, Javel, solches Zeug. Ich glaub nicht, dass man höhere Konzentrationen im Handel bekommt und ab da wird's auch echt giftig für alle Beteiligten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich wunder mich nur gerade wegen "nachimpfen" mit welchem Wirkstoff hast Du denn impfen lassen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich nur gerade wegen "nachimpfen" mit welchem Wirkstoff hast Du denn impfen lassen?
    Ich weiß nicht, wie es hieß und was Frau Dr. Gl. da impft. Jedenfalls bedeutet das Nachimpfen noch mal ein Sichergehen einer Grundimmunisierung, sagt sie.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich frag ja bloss, weil ein dampfreiniger höchstens etwas ist bei grossen, glatten Flächen. Du kannst Jedes Desinfektionsmittel nehme, auf dem ausdrücklich steht, dass es gegen Parvo-Viren ist oder das es mindestens 2-5%ige Konzentration. Also Lysol, Javel, solches Zeug. Ich glaub nicht, dass man höhere Konzentrationen im Handel bekommt und ab da wird's auch echt giftig für alle Beteiligten.

Kannst du mir da konkret Markennamen nennen? Das würde mir die Suche deutlich erleichtern.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Bestellt. Danke, Nadine . Ich habe heute meine Hasis zu Vivien gebracht. Dort können sie erst mal zwei Wochen bleiben. Wie ich die nächsten sieben Monate gestalte, weiß ich noch nicht... . Warum ist das Leben so, verdammte Axt?

Standard

So, und dann noch ne Frage: Ich bräuchte eine genaue Angabe, ab wann die RHD-Viren hopps gehen. Denn bei der Sommerhitze frage ich mich, ob es für die Desinfektion im Auto nicht reicht, es in der prallen Sonne stehen zu lassen. Bei 30 Grad werden es ja immerhin um die 60 Grad (gerade recherchiert). Reicht aber nicht, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Constanze H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

Kannst du mir da konkret Markennamen nennen? Das würde mir die Suche deutlich erleichtern.
    Lysol und Javel sind Markennamen...
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hier ist eine Liste des DVG alle Mittel aus der Spalte 7a sollten gegen RHD - Viren wirken.

Wie wurden mit den überlebenden Tieren an der Arbeitsstelle umgegangen? Die Überlebenden waren alle geimpft? Tiere die RHD überlebt haben sind 2-4 Wochen noch infektiös z.B. über den Kot. Über 7 Monate kann er sich in der Umgebung halten.
    Ich hab letztes Mal bei den Virologen der LMU nachfragen lassen. Ungeimpfte Tiere, die aus einem RHD Bestand kommen, können das Virus als "stille Träger" weitergeben.

Diesen etwas älteren Flyer hätte ich auch noch gefunden.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die Tiere an deiner Arbeitsstelle den nächsten Monat nicht zu besuchen und nicht zu berühren.
    Kann man verhindern das ihre Ausscheidungen in der ganzen Umgebung verteilt werden? Also Personen die zu ihnen dürfen sind sehr eingeschränkt, Kleiden sich danach um, Einstreu wird verbrannt?

Ohne Ahnung von RHD würde ich sagen das Abkochen wahrscheinlich weniger wie eine chem. Desinfektion bringt. Das sie 2 Tage bei 80°C überleben ist schon hart.
    D.h. du musst wirklich längere Zeit eine Temperatur von 100°C an der zu desinfizierenden Stelle halten können. Wie soll das bei Autositz oder Hund möglichen sein?

Ich denke du kommt nur in dem du die Kaninchen meidest, die Insekten fern hältst und die Kleidung wechselst weiter.

Die RHD Impfstoffe wirken ja etwas länger, wenn deine bis vor 2 Monaten schon geimpft waren, könnte noch ein Restimpfschutz vorhanden sein.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Woher wisst ihr, das es die französische neue Version des RHD ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer