Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wer hat Ahnung von RHD und kann mich beraten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

April, wenn ich wüsste, welches Desinfektionsmittel da reicht, müsste ich nicht abdampfen. Allerdings konnte mir niemand bisher genaue Angaben machen, was für die RHD-Viren reicht - So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht, dass das herkömmliche Gedöns aus der Drogerie das packt.

Ich habe totale Angst davor, den Erreger mit ins Haus zu schleppen und dann, durch eine Unachtsamkeit, mal mit ins Gehege zu nehmen. Mag sein, dass ich noch viel zu panisch bin, aber ich habe einfach nur riesengroßen Schiss und frage mich, wie ich die nächsten sieben Monate rumkriege.. .

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kann dir leider keinen Rat geben, aber verstehe deine Panik und drück ganz fest die Daumen
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frag ja bloss, weil ein dampfreiniger höchstens etwas ist bei grossen, glatten Flächen. Du kannst Jedes Desinfektionsmittel nehme, auf dem ausdrücklich steht, dass es gegen Parvo-Viren ist oder das es mindestens 2-5%ige Konzentration. Also Lysol, Javel, solches Zeug. Ich glaub nicht, dass man höhere Konzentrationen im Handel bekommt und ab da wird's auch echt giftig für alle Beteiligten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich wunder mich nur gerade wegen "nachimpfen" mit welchem Wirkstoff hast Du denn impfen lassen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich nur gerade wegen "nachimpfen" mit welchem Wirkstoff hast Du denn impfen lassen?
    Ich weiß nicht, wie es hieß und was Frau Dr. Gl. da impft. Jedenfalls bedeutet das Nachimpfen noch mal ein Sichergehen einer Grundimmunisierung, sagt sie.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich frag ja bloss, weil ein dampfreiniger höchstens etwas ist bei grossen, glatten Flächen. Du kannst Jedes Desinfektionsmittel nehme, auf dem ausdrücklich steht, dass es gegen Parvo-Viren ist oder das es mindestens 2-5%ige Konzentration. Also Lysol, Javel, solches Zeug. Ich glaub nicht, dass man höhere Konzentrationen im Handel bekommt und ab da wird's auch echt giftig für alle Beteiligten.

Kannst du mir da konkret Markennamen nennen? Das würde mir die Suche deutlich erleichtern.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Constanze H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

Kannst du mir da konkret Markennamen nennen? Das würde mir die Suche deutlich erleichtern.
    Lysol und Javel sind Markennamen...
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer