Tut mir total leid, so eine schlimme DiagnoseDu kannst auf jeden Fall auch Propolis (z.B. als Gladiator Plus) geben, denn das ist ein natürliches Antibiotikum und überwindet die Blut/Gehirnschranke.
Tut mir total leid, so eine schlimme DiagnoseDu kannst auf jeden Fall auch Propolis (z.B. als Gladiator Plus) geben, denn das ist ein natürliches Antibiotikum und überwindet die Blut/Gehirnschranke.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hier unser vielleicht etwas vergleichbarer Thread:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ltiresistenter
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
oh , das tut mir sehr leidich würde auch Schmerzmittel geben und ihm ein schönes Leben machen, aber das ist eine persönliche Entscheidung
![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Ich danke euch allen!
Zeus ist nun wieder bei mir und er hat die Narkose ganz gut weggesteckt. Er ist jetzt total fertig und liegt in seinem Häuschen.
Also ich Tippe zuerst einmal den Befund ab den ich mit bekommen habe:
"Computertomographie CT (nativ gefahren und mit i.v. Kontrastmittel Accupaque):
weichteildichte Zubildung linke Bulla mit massiver Destruktion der knöchernen Bulla und Einbruch ins Gehirn.
Weitere Weichteildichte Zubildung am Ansatz der Pinna links.
Ggr. verstärktes peripheres Kontrastmittelenhancement
Befund:
Abzess mit Destruktion der Bulla
Keine Verbindung zu den Zähnen darstellbar
Rat: Antibiotikagabe nach Antibiogramm"
So, das heißt also: Zeus hat jetzt noch kein AB mitbekommen.. ich hab die (War nicht der Arzt sondern seine Assistenzärztin) noch darauf angesprochen das es doch sicher sinnvoll wäre direkt mit der AB gabe zu beginnen, sie meinte aber das sie das Antibiogramm abwarten wollen und die 5-7 Tage nun auch nicht mehr schlimm sind zu warten da er damit ja schon lange rumläuft...
Ich war mit der Aussage nun überhaupt nicht zu fieden! Ich hab auch auf veracin angesprochen und sie konterte direkt das sie eh nur Baytril mitgeben würden... Daher meine Frage:
Bin ich grade zu überfürsorglich oder sehr ihr das auch so das wir jetzt schon Veracin ruhig geben sollten? Ich meine die quasi aussage "1 Woche mehr macht den Kohl auch nicht fett" geht mir ehrlichgesagt total gegen den Strich
Würd mich über eure Antworten freuen!!
GlG Dani
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Finde ich total schwierig zu beantworten. Ich stand ja vor einiger Zeit vor der gleichen Fragestellung. Ich weiß nicht, ob du einen Kopf hattest, dir unseren Thread durchzulesenDas Problem an nicht - passenden ABs ist eben, dass sie Resistenzen auslösen können, die man natürlich vermeiden möchte. Ob das Veracin bei euch passt, kann jetzt mit 100%iger Sicherheit noch niemand sagen. Ob das Antibiogramm allerdings wirklich in 5-7Tagen fertig ist, kann man so genau allerdings auch noch nicht sagen, und bei euch ist die Lage ja schon heikel mit dem Durchbruch ins Gehirn und da ist eine Woche gar nicht mal so kurz, wenn man sie schon nutzen könnte...
Vielleicht hätte ich eine Tendenz, jetzt schon mit Veracin zu beginnen, aufgrund des Fortschritts. Und dann umschwenken auf das passende AB, sobald das Antibiogramm vorliegt...
Weißt du, was sie mit "Durchbruch zum Gehirn" genau meinen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Zuerstmal aber freue ich mich, dass Zeus alles gut überstanden hat, und du ihn wieder hast![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich hatte mich auch nach einem CT bei meinem Tier mit ähnlicher vermuteter Diagnose damals sehr intensiv mit dieser Frage und der AB-Gabe beschäftigt und auch von den TÄ die Antwort bekommen, eine Woche warten würde nicht so schlimm sein.
Ich finde eine Woche warten schon sehr schwierig und kann dich daher sehr gut verstehen. Aus der bei euch ja gesicherten Diagnose würde ich persönlich am besten in Absprache mit deiner direkten TÄ sehr zum AB (Veracin) tendieren und ggf. nach der Woche noch mal wechseln, sollte das wirklich nicht passen. Vermutlich fängst du in der nächsten Woche ja ohnehin dann mit Veracin an.
Ich hätte auch nicht spülen lassen.
Ich drücke euch und dem kleinen Zeus ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße, Anja
Nochmals danke für die lieben Worte
Ich habe jetzt bei meinem haus TA angerufen und meine TÄ hat heute Abend sogar dienst. Sie ruft mich nachher zurück sobald sie Zeit hat. Dann sprech eich sie einfach mal genau auf das Veracin an und hole es mit ggf morgen dann ab.
Heute schaffe ich es dann nict mehr da sie um 20.00Uhr zu machen und sie mir ja auch zeigen müsste wie es gespritzt wird.
Also "Durchbruch zum Gehirn" heißt auch wirklich - Durchbruch zum Gehirn.
Ich kann die verflixte CT CD nicht öffnenSuche ganze zeit schon ein Programm aber nichts funktioniert... Da könnte ich es euch drauf zeigen. Man sieht eine Substanz die den Kiefer "auffrisst" und dann ein paar Schichten dahinter hat der "Kopfknochen" ein Loch und die weiße Flüssigkeit läuft hinein
Ich hab jetzt mal einem Freund geschrieben der Medizinische Informatik studiert - vielleicht weiß er wie ich die Bilder öffnen kann![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so