Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Glaukom - Augendruck geht nicht runter

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich hatte zwei EC-Tiere mit erhöhtem Augendruck über Wochen, wobei die die Tropfen nur am Anfang eine leichte Wirkung zeigten.
    Eine OP wollte ich beiden Tieren aufgrund des Alters nicht zumuten, da sie vom Eindruck her auch schmerzfrei waren.
    Bei beiden Tieren regulierte es sich quasi von selbst und mit zunehmender Blindheit ging der Druck wieder zurück.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach je, ich kenne mich damit leider absolut nicht aus und kann dir keinen guten Tipp geben

Aber ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Mein blindes Fienchen hatte auch ein Glaukom, ich habe sie mit Azopt erfolgreich behandelt.

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Super, dass du noch bei der Augenspezialistin warst, die haben einfach noch mal einen anderen Hintergrund. Ich drück die Daumen dass die Behandlung anschlägt.
    Ein Tier ohne Augen, dass ist auch für mich ein schlimmer Punkt, der aber evt. bei uns noch ansteht. Hoffe, ihr kommt drumherum
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

PS-Versager

Standard

Ich scheue mich mehr vor der OP als vor dem fehlenden Auge an sich. Ich möchte ihr möglichst eine OP mit den entsprechenden Risiken ersparen. Ihr Auge sieht aktuell auch äußerst gewöhnungsbedürftig aus, da wäre eine mit fell zugewachsene Augenhöhle eine wahre Freude zum anschauen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich habe nach 7 Tagen anstatt 10 das AB abgesetzt.
    Er bekam auch Baycox, weil bei Susi Kokis gefunden wurden. Hatte den TA auch gefragt, ob ich das parallel überhaupt geben kann. Wenn er Durchfall bekommt oder es sonst wie nicht verträgt, soll ich das AB lieber absetzen, das Risko von Bauchproblemen wär zu groß.

Es hat auch leider eh nix gebracht. Die Schwellung an der Iris ist noch größer geworden.

Wenn ich so darüber nachdenke, die Täin sagte, wir wollen versuchen, dass das Auge diese Flüssigkeit nicht mehr so viel produziert. Ich fragt mich schon die ganze Zeit, welches des Medis das überhaupt sein soll
    Metacam, Marbo, Azopt und Voltaren bekommt er

Er frisst seit 2-3 Tagen sehr wenig und hat kaum Appetit (Leckerlis wie SBK werden aber gierig verschlungen), ich weiß aber nicht was genau der Grund ist. Baycox, die Kombi mit Marbo, Zähne, Nebenwirkung von Azopt?

Montag ist Kontrolle bei der AugenTÄin.
    Sollten es die Zähne sein, muss er nächste Woche irgendwnn in Narkose, da der andere TA danach die Woche Urlaub hat und so lange kann ich ja nicht warten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer