Ich danke euch allen
Ich habe die Kleine schon wieder zuhause. Finde ich auf der einen Seite recht schnell, andererseits regeneriert sie sich zusammen mit ihrem Partner aber bestimmt besser!
Jetzt sitzt die Maus mit einem Körnerkissen in ihrer Transportbox im Gehege. Sie atmet noch recht flach, aber denke mal das liegt noch an der Narkose...
Ich habe im Vorhinein alles mögliche und unmögliche gefragt, nur das wichtigste habe ich vergessen: ob sie die gesamte Gebärmutter entnommen bekommt. Das fiel mir erst eben beim Abholen wieder ein, und die Antwort war, man habe ihr nur die Eierstöcke entnommen, weil diese die Probleme hauptsächlich verursachen, und die Gebärmutter unauffällig war. Somit meinte die TÄ, dass diese kleinere Operation ausreicht. Hoffe dem ist auch wirklich so, ich bin aber auch selber Schuld, weil ich daran echt vorher garnicht gedacht habe...
Ich habe aber zwei Fragen, bei denen ich mit der Antwort der TA-Helferin nicht ganz zufrieden war... Da würde ich gerne eure Meinungen hören:
Zum einen hat sie eine Halskrause bekommen, die sie bis zum Fädenziehen anbehalten soll (sie wurde innerlich und äußerlich vernäht). Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...?! Grizu, ihr Partner, hat auch schon angefangen an der Halskrause zu nagen... Aber vor allem denke ich, dass sie so nicht sehr entspannt liegen kann. Die Halskrause stört doch.
Und das zweite: mir wurde gesagt, dass sie bis zur Nachkontrolle übermorgen früh keine Schmerzmittel braucht, da sie genug bekommen hat. Kann das sein?!
Ich habe allerdings sowieso Novalgin hier.
Lesezeichen