Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu meinem Kaninchenmädchen, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...
Meine Kaninchendame baut zum zweiten mal in ca. 7 Wochen ein Nest. Ich bin mir nicht sicher wie ich die Situation beurteilen soll... Ich weiß dass man über eine Kastration nachdenken kann/sollte, wenn so etwas zu häufig vorkommt. Aber was ist zu häufig?!
Und dazu kommt noch folgendes: als sie vor 7 Wochen das erste Nest gebaut hat, hat sie morgens gebaut und am gleichen Nachmittag und noch am nächsten Tag das Nest mit Fell ausgepolstert.
Jetzt ist es aber so, dass sie das Nest schon vor über einer Woche gebaut hat (!) und erst jetzt anfängt Fell zu rupfen.
In der Zwischenzeit wurde das Nest nicht beachtet, aber da sie es dieses mal in ihrem Häuschen im Gehege gebaut hat, wurde es seither (v.a. von ihrem Partner) weitestgehend zerstört und aufgefressenDas heißt also, dass sie ihr Fell jetzt im Gehege verstreut/vertreuen muss, weil das Nest ja nicht mehr so wirklich existiert.
Versteht ihr, was ich meine? Sonst versuche ich nachher mal ein Foto hochzuladen...
Wie beurteilt ihr die Situation? Vor allem den mehr als einwöchigen "Baustopp" und die Tatsache, dass sie ihr Fell mehr oder weniger wild verteilt?
Lesezeichen