So sieht derzeit die "Grenze" im Wohnzimmer aus:
IMG_2533.jpgIMG_2586.jpgIMG_2591.jpg
So sieht derzeit die "Grenze" im Wohnzimmer aus:
IMG_2533.jpgIMG_2586.jpgIMG_2591.jpg
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ach ja...
Die Kabel habe ich mittlerweile alle gesichert :-)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Steffi, die Voraussetzungen sind nicht perfekt, aber machbar. Es kommt auf die Charaktere an, da kann man nichts vorhersagen.
Und ob sich die anderen die Stubenreinheit abschauen, wage ich zu bezweifeln.
Probiers halt aus.![]()
Ich habe die VG von Snickers (1,4kg) und Charlie (5kg) so gemacht:
Die VG fand im ca. 50qm großen Aussengehege von Charlie statt, ich habe nichts gereinigt oder desinfiziert.
Charlie habe ich am Tag der VG für ein paar Stunden im Gartenbereich mit Gehegeelementen in eine kleine Ecke gesperrt, damit sich Snickers in Ruhe das komplette Gehege ansehen konnte. Die Einrichtung habe ich etwas abgeändert, bevor Snickers auf Erkundungstour ging.
Als Snickers zu Charlie ans Gitter kam, ging er auf Charlie los, verzog sich dann aber wieder. Nach einiger Zeit, als sich Snickers gut genug im Gehege auskannte, habe ich die Gitter um Charlie entfernt und die beiden hatten ersten Kontakt im Garten.
Sie haben sich ein paar Sekunden total gefetzt, es ist jede Menge Fell geflogen und das war es dann. Ein paar Tage hielten sie noch etwas Abstand voneinander, vor allem Snickers hatte ein bisschen Angst vor Charlie und ist immer weggehoppelt, wenn der Große in seine Nähe kam.
Nach ca. 1 Woche haben sie sich bereits mal geputzt und lagen auch hin und wieder nebeneinander.
Würds WZ etwas leer räumen/umstellen oder abdecken, damit sich niemand verletzt oder wo gegen donnert, wenn`s zu Jagereien kommt. Auch Lui`s `Stubenreinheit könnt sich während der VG verändern, sodass vllt.ein paar alte Laken/Decken oder Plane hilfreich wären, denn wenn 7 Kg auf einmal wild pinkeln.......
Wenns funktioniert ist es doch größenmäßig egal. Würd den Dicken anfangs mehr im Auge behalten.
Ich drück die Daumen. Falls Deine Nerven blank liegen, aufn Sprung könnt ich die Woche mal reinkommen, betreue 2 Urlaubskatzen ganz in der Nähe. Am besten dann anrufen.
Steffi, hast du denn niemand, zu denen du sie zur ZF mal hinbringen könntest?
Das wäre in meinen Augen die optimalste Variante.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Und, gehts schon los?![]()
Nein, da gibt es keine freiwilligen mit entsprechenden Vorraussetzungen (Platz, Nerven, Kenntnissen, Zeit, etc.).
Und Irina reisst sich sicher auch nicht drum
Und unterm Strich will ich meine süßen ja auch nicht alleine lassen bei der schwierigen Aufgabe
Ich habe aber heute beschlossen das ganze zu verschieben..
Gerade habe ich mal etwas Luft, Kaninchen sind ruhig, Wohnung halbwegs okay und sauber, ich mit meinem To Do in etwa auf Höhe..und da habe ich überlegt, warum soll ich mir dass nun gleich wieder antun...so eilig ist es nicht...ich warte noch ein paar Wochen..
Zudem kam mein Opa gestern ins KH und da weis ich noch nicht, wie es weiter geht, was evtl. auf Familie zukommt..
Also, erstmal vertagt das ganze..
Ich werde berichten, wenn es wieder aktuell wird.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für eure Hinweise und Tips![]()
Liebe Grüße Steffi