Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Wie oft kann ich Novalgin geben? - Kann SAB den Kot verändern? Gummi-Kotkette gefunde

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Finde ich sehr schwer zu beurteilen. Im Prinzip ist er mit Novalgin ja nun abgedeckt.
    Und Novalgin ist zwar ein Schmerzmittel und hilfreich, jedoch hätte ich nun Sorge, dass da doch der Bauch ein Problem hat und Bauchmedis bzw. eine Behandlung folgen muss.
    Und das kann Novalgin alleine ja nicht leisten.
    Soweit meine Gedanken dazu
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr schwer zu beurteilen. Im Prinzip ist er mit Novalgin ja nun abgedeckt.
    Und Novalgin ist zwar ein Schmerzmittel und hilfreich, jedoch hätte ich nun Sorge, dass da doch der Bauch ein Problem hat und Bauchmedis bzw. eine Behandlung folgen muss.
    Und das kann Novalgin alleine ja nicht leisten.
    Soweit meine Gedanken dazu
    Ja, Bauchmedis gebe ich in solchen Fällen eh immer zur Sicherheit. Also Sab und Fenchel-Tee, sofern nichts Ernsthaftes vorliegt. Ich habe halt das Gefühl, dass ihm nach wie vor das Kauen weh tut und er deshalb nicht fressen mag (Bauch ist auch weich). Er ist da gaaaaanz zögerlich und gehört - wie alle meine Tier - zur Kategorie Weichei. Sobald es irgendwo ziept, frisst hier keiner mehr.

Aktuell hat er Cunis genommen, dann erst eine Ladung Fencheltee getrunken und dann gleich noch mal eine Ladung Wasser, und dann ist er eben auch wieder an die Wiese gegangen. Da sucht er sich zwar immer nur die 3 bis 5 Blättchen raus, die gerade genehm sind, aber das reicht mir aus. Zumal ich es positiv finde, wenn er sich selber was sucht und nicht nur "mir zuliebe" was nimmt.

Gegen Mitternacht gibt es noch mal Sab und Novalgin und dann hoffe ich, dass es morgen schon besser ist.

Standard

Noch mal eine Frage: Kann SAB den Kot verändern? Ich habe heute morgen eine Ködelkette gefunden, die ganz anders aussieht als normal: Guummiartig und zäb und mehr wie ein langer Schlauch, als wie einzelne Ködel. Fast wie ein Regenwurm, aber mit Kot überzogen. Schwer zu beschreiben... Ich habs schon eingetütet für eine Untersuchung. Dann ist mir aufgefallen, dass wir das schon mal hatten, nach SAB-Gabe. Da war es nicht so viel/ so lang und die Kotprobe ohne Befund.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich weiß nicht, ob es sowas bei SAB geben kann. Bei uns gabs das noch nie! Ich gebe im Akutfall echt viel Sab und wir hatten eine solche Reaktion noch nie...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ich gebe auch oft und viel SAb und hatte es eben neulich schon einmal. Sah echt aus wie ein Wurm oder so und ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass vielleicht der Darm nicht in Ordnung ist (Entzündet, Schleimhaut löst sich oder so). Aber die KP war ganz normal, wurden auch keine Schleimhautreste oder sowas gefunden... Ich bin echt verwundert.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wie lang war denn der "wurm"? Ich habs schonmal, dass längliche Köttel rauskommen, so vielleicht 2 cm lang. Wenn man die dann aufmacht, sind es viele Haare... Aber was längeres, was nicht wie ne normale Kette (also einzelne Köttel mit Verbindung) ist, hatte ich noch nie und auch nicht im Zusammenhang mit Sab.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

So sieht das aus...

ljn92bag.jpg
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer