Hallo,
Cleo geht es gerade gar nicht gut: sie drückt ihren Hintern auf den Boden und atmet schnell. Der Bauch ist weich, wir haben ihr trotzdem Spascupreel, Nux Vomica und Sab Simplex gegeben. Das war vor einer Stunde, allerdings seitdem keine Besserung.
Da sie offensichtlich Schmerzen hat, kann ich ihr entweder Schmerzmittel geben (Novalgin habe ich noch da) und morgen früh zum Tierarzt oder jetzt gleich zum Not-Tierarzt. Ich bin eigentlich kein Fan davon, ohne Tierarzt Schmerzmittel zu verabreichen. Was würdet ihr machen?


Zitieren
!

, dasselbe. Er wollte nicht fressen und drückte sich heftig mit dem BAuch und Hintern am Boden. Bestimmt ne Stunde lang. DIe gute TÄ war nicht erreichbar, die TK hier ist nicht gut, wenn die Kaninchenspezialistin nicht da ist. Daher sind wir erst mal nicht zum TA und ich hab Sab, Öl, Fenchel/kümmeltee gegeben und Bauchmassage gemacht.
Lilly
Wir haben ihr Novalgin und nochmal Sab gegeben (hatten das ok und die Dosierung von der TÄ) und sind heute Morgen wieder in die Tierklinik gefahren. Jetzt wurde geröngt: leichte Aufgasung in Magen und Darm. Sie bekommt nun MCP, Sab und Novalgin, weil trotz des langen Nichtfressens der Magen immer noch recht voll ist (aber zum Glück nicht übervoll). 


Lesezeichen