Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Novalgin oder Not-Tierarzt?

Hybrid-Darstellung

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Ja in der Tat das hatte ich hier auch oft,Zuhause nicht mehr bewegen und beim TA dann so tun als sei nix. Dann wieder nach Hause und das reinste Elend. Die Flauschmäuse reißen sich dann gern zusammen vor lauter Aufregung und tarnen sich sozusagen.
    Beobachte deine Maus jetzt sehr gut und handle dann sobald sie wieder auffällig wird.

Bis dahin sind die Pfötchen hier gedrückt.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich sehr, dass sie in der TK so spontan wieder fit war ! Manchmal ist das so - aber es war ganz richtig, zum TA zu fahren. Bauchgeschichten können sich sonst ja auch schnell anders entwickeln.

Wie geht es ihr heute? Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie jetzt wieder putzmunter und gesund ist .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hatten das Phänomen hier auch schon. Zu Hause krankes Tier und beim TA "alles bestens".
    TÄ drauf angesprochen, was das denn sein kann, sagte dazu, dass während der Autofahrt beim Tier Adrenalin ausgeschüttet wird. Das Adrenalin wirkt schmerzstillend und aufputschend. Daher die "Besserung".
    Je nach Krankheitsbild treten die Symptome jedoch wieder auf bzw sind noch da, obwohl das Tier nach außen hin diese "Besserung" zeigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Das freut mich
    Ich kenne das auch. Zu Hause krank und in der Klinik wieder top fit.
    Aber besser so, wie wirklich krank.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Es war leider so, dass sie wirklich nur durch die Aufregung und das Adrenalin fit wirkte. Zu Hause angekommen, begann dann das Elend wieder Wir haben ihr Novalgin und nochmal Sab gegeben (hatten das ok und die Dosierung von der TÄ) und sind heute Morgen wieder in die Tierklinik gefahren. Jetzt wurde geröngt: leichte Aufgasung in Magen und Darm. Sie bekommt nun MCP, Sab und Novalgin, weil trotz des langen Nichtfressens der Magen immer noch recht voll ist (aber zum Glück nicht übervoll).

Mit Köttelketten hat sie eigentlich keine Probleme derzeit. Bis letzten Sonntag gluckerte ihr Magen / Darm aber sehr laut. Ob da ein Zusammenhang besteht? Sie bekam Gastricumeel-Tabletten dagegen. Ansonsten erinnert mich das Ganze an Mitte Februar: da hatte sie mehrere Magenüberladungen. Schuld war wahrscheinlich eine Zahnspitze. Aber vor 2 Wochen wurden die Zähne kontrolliert und alles war ok. Hm, ich stelle sie nochmal meiner TÄ vor.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was mir noch Sorgen bereitet: ihr Atmung ist nach wie vor schnell. Laut Tierärztin ein Anzeichen für Schmerzen. Novalgin haben wir ihr aber erst gegeben. Könnte da auch noch was anderes dahinter stecken?

Cleo liegt teilweise auch schon wieder ausgestreckt da, was bei ihr eigentlich ein ganz gutes Zeichen ist. Sie frisst, wenn man ihr etwas aufdrängt.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

meine atmet immer ganz schnell, wenn es ihr schlecht geht und man sie noch stresst, durch zB Medi-Gabe.

Ihr Kreislauf und Temperatur sind ok?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer