Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Nochmal zum Thema Vaskur.
    Die letzten Tage hockt er nur noch - und damit meine ich NUR NOCH - in der einen Hütte. Er kommt zum Fressen raus und ganz selten schläft er mal 'nen Meter neben der Hütte. Aber raus in den Freilauf will er gar nicht mehr. Gestern hab ich ihn mal rausgescheucht, weil ich die Hütte säubern mußte. Da saß er eine Minute draußen, sichtlich unbehaglich und blitzschnell war er wieder in seiner Hütte.

Ich kann nicht erkennen, daß es ihm schlecht gänge, aber er hat sein Wesen verändert.
    Und grade das macht mir Sorgen. Denn vor kurzem verstarb ja eines meiner Schweinchen und bei diesem fing es auch mit einer Wesensänderung an, sie baute dann ganz schnell rapide ab.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Vaskur.
    Die letzten Tage hockt er nur noch - und damit meine ich NUR NOCH - in der einen Hütte. Er kommt zum Fressen raus und ganz selten schläft er mal 'nen Meter neben der Hütte. Aber raus in den Freilauf will er gar nicht mehr. Gestern hab ich ihn mal rausgescheucht, weil ich die Hütte säubern mußte. Da saß er eine Minute draußen, sichtlich unbehaglich und blitzschnell war er wieder in seiner Hütte.

Ich kann nicht erkennen, daß es ihm schlecht gänge, aber er hat sein Wesen verändert.
    Und grade das macht mir Sorgen. Denn vor kurzem verstarb ja eines meiner Schweinchen und bei diesem fing es auch mit einer Wesensänderung an, sie baute dann ganz schnell rapide ab.
    Vielleicht ein Rundumcheck beim TA machen lassen? Nicht, dass er was ausbrütet.

Vielleicht sieht oder hört er auch schlecht, was im Alter ja durchaus vorkommen kann und das verwirrt ihn oder macht ihn ängstlich. Gibt ja auch Menschen, die mit Veränderungen nicht klarkommen.

Hugo ist mit seinen ca. 10 Jahren zwar sehr mager, aber er ist sehr agil. Naja, momentan muss ich ihn aufgrund eines Beinbruchs im Käfig halten. Aber man merkt schon, dass er sich gerne bewegen möchte, wenn ich ihn zum Saubermachen oder Kontrolle aus dem Käfig nehme.
    Als ich es noch nicht bemerkt hatte, kam er sogar mit angezogenem Vorderbein fröhlich wie immer angehoppelt, als es Futter gab. Was der alles wegsteckt, ist echt Wahnsinn.
    Aber so ist eben nicht jedes Tier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer