Ich hab zu Anfang auch immer nur selektiv gesammelt... Löwenzahn, Giersch und Gras. Dann kamen ein paar Erdbeerblätter und Äste dazu...
Heute sehe ich es auch nicht mehr so eng, die Langohren wissen schon was ihnen schmeckt und/oder gut tut.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hat jemand schon das neue Cuni und wie kommt es bei den Tieren an?
Ich hab noch das Alte, aber was gut ist, sie haben die Preise des 8 kg Beutels nun auf den alten Preis gemacht, anfangs wars ja um einiges teurer![]()
kommt prima an und ich könnte auch was abgeben - habe mich nur "ein wenig" verschätzt bei meiner Bestellung *huuuuust* *rotwerd*
Also so 4 Kilo könnte ich gerne abgeben für 3,50 € / kg plus Versand![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Jennifer hast PN
Ich gebe es trocken und zur freien Verfügung neben einer kompletten Wiesenfütterung. Frage mich nicht genau wieso, aber seitdem das im Angebot ist, habe ich meine mittlerweile endlich (!) matschkotfrei. Daran bin ich fast "verzweifelt" und nun ist Ruhe mit dem Thema
Sie fressen ca. 1EL/Tag/Nase bei jeweils ca. 2,5-3,0 kg Kaninchen.
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Hi
Super, hier gibts schon einen Thread.
Ist das Zeug geeignet, um bei einem älteren Tier, mit diversen Baustellen, das Gewicht besser halten zu können? (Natürlich mit sonst gesunder, ausgewogner Ernährung).
Oder ist das eher als Lückenfüller zu sehen?
Das könntest Du sogar als Hauptfutter nehmen, es ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit den üblichen Nachteilen von Trockenfutter und extrudiertem Futter. Als Lückenfüller oder Beigabe wird das Gewicht möglicherweise etwas zu gut gehalten, adipöse Entwicklung ist nicht ausgeschlossen. Kaninchen naschen nämlich auch gerne als erstes alles das, was dick macht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"