Seite 45 von 191 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    das Schwarzwaldheu hat schon ne andere Qualität, das sind ja ganz andere Gräser
    da fressen meine bis sie platzen und bekommen Matschkot
    ich finde das Allgäu Heu gut, es hat eine gute Qualität und wird gerne gefressen
    aber ich kriege hier ebenfalls recht hochwertiges Bioheu den Ballen für 2 Euro
    von daher denke ich schon, daß M.M. ein gutes Geschäft mit seinem Heu macht
    klar würden auch viele mehr zahlen, aber bei 3 Euro pro kg bin ich definitv raus
    Andere Gräser sind es immer, brauchst ja nur 1 Wiese weiter gehen.....
    Ich meine mit Qualität nicht die Gräser sondern Optik, Geruch, Staubbelastung....das nimmt sich nichts.

Zum Geschmack haben meine eine klare Meinung wenn ich Beides parallel anbiete: Martins Heu schmeckt besser als Schwarzwaldheu !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    @Steffi

Halte uns auf dem laufenden ob Du Antwort bekommst bitte.
    Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem aktuellem Schnitt.

Er beobachtet hier still mit und macht dann neue Preise, wenn alle kurz vorm Nervenzusammenbruch sind
    Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich denke er wird früher oder später auf den Trichter kommen das sein Heu zu günstig ist. Ich mein es ist qualitativ besser oder gleich mit dem Schwarzwaldheu, fürs Schwarzwaldheu zahlen die Leute aber das doppelte und es läuft auch.

Sollte es soweit kommen bin ich definitiv raus und es bleibt mehr für Euch.
    Kann ich mir schwer vorstellen. Es sei denn er denkt jetzt doch anders... Denn er weiß, dass er gutes Heu hat und dass das auch sehr beliebt ist. Und sogar, dass es auf jeden Fall Leute gibt, die für das Heu auf jeden Fall mehr zahlen würden. Aber hier in der Gegend ist es für viele schon zu viel die 0,50€ pro kg zu zahlen. Zwei meiner Kollegen haben mich auch schonmal nach dem Heu gefragt, weil es eine Kollegin als Überbrückung bekommen hat. Einer kommt auch direkt aus der Gegend und könnte es leicht abholen, aber es war ihnen zu teuer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Was ich komisch finde, er hat x Leuten von seiner tollen Ernte in einer Antwortmail vorgeschwärmt, mir zb. auch und einen Termin genannt.
    Termine können sich ändern, das ist kein Ding.
    Aber so gar keine Antwort, wenn das Heu quasi schon geplant fertig war, das ist sehr mysteriös.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    @Steffi

Halte uns auf dem laufenden ob Du Antwort bekommst bitte.
    Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem aktuellem Schnitt.

Er beobachtet hier still mit und macht dann neue Preise, wenn alle kurz vorm Nervenzusammenbruch sind
    Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich denke er wird früher oder später auf den Trichter kommen das sein Heu zu günstig ist. Ich mein es ist qualitativ besser oder gleich mit dem Schwarzwaldheu, fürs Schwarzwaldheu zahlen die Leute aber das doppelte und es läuft auch.

Sollte es soweit kommen bin ich definitiv raus und es bleibt mehr für Euch.
    Kann ich mir schwer vorstellen. Es sei denn er denkt jetzt doch anders... Denn er weiß, dass er gutes Heu hat und dass das auch sehr beliebt ist. Und sogar, dass es auf jeden Fall Leute gibt, die für das Heu auf jeden Fall mehr zahlen würden. Aber hier in der Gegend ist es für viele schon zu viel die 0,50€ pro kg zu zahlen. Zwei meiner Kollegen haben mich auch schonmal nach dem Heu gefragt, weil es eine Kollegin als Überbrückung bekommen hat. Einer kommt auch direkt aus der Gegend und könnte es leicht abholen, aber es war ihnen zu teuer.
    Das er regelmäßig ausverkauft ist zeigt das es genug Leute gibt die das zahlen. Schwarzwaldheu noch viel extremer, auch die sind ausverkauft....

Aber hier in der Gegend ist es für viele schon zu viel die 0,50€ pro kg zu zahlen.
    Das sind dann aber vermutlich auch Leute die für 1.-/kg das Trofu ausm Supermarkt kaufen ?!

Wer sich ein wenig mit Heu und verschiedenen Erntevarianten/Trocknungsvarianten/Lagerungsvarianten und dessen Auswirkung auf die Qualität beschäftigt hat sollte wissen das man für 0,50 Cent/kg üblicherweise kein so tolles Heu bekommt.

Ich kann ich hier auch direkt ab Hof 20kg für 5.- haben, nur taugt das leider nicht einmal als Kloeinstreu.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Was ich komisch finde, er hat x Leuten von seiner tollen Ernte in einer Antwortmail vorgeschwärmt, mir zb. auch und einen Termin genannt.
    Termine können sich ändern, das ist kein Ding.
    Aber so gar keine Antwort, wenn das Heu quasi schon geplant fertig war, das ist sehr mysteriös.
    Krank ?? Wobei er Steffi ja beliefert...??

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich bin immer wieder zum Heuandi zurück gekehrt, da dort Kommunikation, schnelle Lieferung und gute Qualität im Vordergrund stehen. Ich habe noch nie länger als 12 Stunden auf eine Antwort gewartet und mein Heu kommt im Eiltempo an. Ich mag da irgendwie keine Experimente mehr machen, auch wenn das Allgäuheu gut war. Dafür gab es keine Kommunikation und ich wartete und wartete und wartete...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder zum Heuandi zurück gekehrt, da dort Kommunikation, schnelle Lieferung und gute Qualität im Vordergrund stehen. Ich habe noch nie länger als 12 Stunden auf eine Antwort gewartet und mein Heu kommt im Eiltempo an. Ich mag da irgendwie keine Experimente mehr machen, auch wenn das Allgäuheu gut war. Dafür gab es keine Kommunikation und ich wartete und wartete und wartete...
    Du meinst wohl Minuten

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Da hast Du absolut Recht!
    Ich bin auch nur aufgrund der Qualität bei Martin geblieben, die Kommunikation läßt wirklich zu wünschen übrig und hätte er nicht so ein tollen Heu wär ich auch schon weg als Kunde....

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber hier in der Gegend ist es für viele schon zu viel die 0,50€ pro kg zu zahlen.
    Das sind dann aber vermutlich auch Leute die für 1.-/kg das Trofu ausm Supermarkt kaufen ?!
    Das kann ich leider nicht sicher beantworten. Ich kann nur sagen, dass sie wissen, dass das "bunte" Trockenfutter Schrott ist. Aber ich weiß nicht ob sie es nicht trotzdem kaufen und zu mir nur sagen, dass sie alles so machen wie ich das gerne hätte Aber für uns hier hat halt jeder Bauer Allgäu-Heu, das ist halt doch was anderes. Da kann man die Halter nicht unbedingt als Trockenfuttergeber abstempeln nur weil sie die 0,50 € vom Allgäuer Heustadl zu viel finden.
    Edit. Ok, hab ja in meinem Profil nur "Bayern". Da ist es nicht ersichtlich, dass ich aus der Gegend komme und das i-wie was anderes ist.
    Geändert von Daniela (25.06.2014 um 13:50 Uhr)

PS-Versager

Standard

Aber für uns hier hat halt jeder Bauer Allgäu-Heu, das ist halt doch was anderes.
    Von den Wiesen her vielleicht, eine Trocknungsanlage nd lose Lagerung werden vermutlich aber nicht so viele bei Euch haben, oder?
    Und das ist es doch was das Heu sooo gut macht in Kombination mit dem Allgäu und deren Artenvielfalt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber für uns hier hat halt jeder Bauer Allgäu-Heu, das ist halt doch was anderes.
    Von den Wiesen her vielleicht, eine Trocknungsanlage nd lose Lagerung werden vermutlich aber nicht so viele bei Euch haben, oder?
    Und das ist es doch was das Heu sooo gut macht in Kombination mit dem Allgäu und deren Artenvielfalt.
    Ich gehör zu den Leuten, die sich da nicht so damit befassen und davon keine Ahnung haben Als ich noch Heu holen musste, war wichtig, dass es gern gefressen wird und dem menschlichen "Das Auge isst mit" entspricht. Bisher war das auch immer lose. Klar, Qualitätsunterschiede gibts schon. Das Heu vom Ex-Nachbarn war z. B. wahnsinnig staubig als wäre es 100 Jahre alt

Aber bei manchen Gourmets macht die Wiese tatsächlich schon einen riesen Unterschied. Hätte ich selber nie gedacht. Aber ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass die selbstgetrockneten Kräuter aus dem Allgäu das Einzigste waren, was die Tiere gefressen haben (wenns dem z. B. schlecht ging.) Selbstgetrocknet ist natürlich immer noch ein riesen Unterschied, aber irgendein Kaninchen gab es, dass selbst da einen Unterschied gemacht hat. Weiß nicht mehr ob das hier war oder woanders

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Die Frage ist doch aber was tun? Dort mal anrufen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

warten
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch aber was tun? Dort mal anrufen?
    Ja danie, freiwillige vor

ich weiß nicht so recht ob das gut ist...so viele haben ihn schon angeschrieben, ich eingeschlossen, wenn wir ihm jetzt noch hinterher telefonieren erhöht er die Preise auf jeden Fall.

Standard

ich hab da keine Probleme mit, ich finde diese Warterei nur langsam nervig. Wenn ihr sagt ruf an, ruf ich an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Schlumpf im Dienst

Standard

Ruf an

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ruf an
    Ruf an !

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ruf an
    Ruf an !
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Standard

sooooooooooooo

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    sooooooooooooo
    Das ist nicht viel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer