Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Abszess an der linken Backe

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das tut mir so Leid für Euch! Und ich verstehe absolut Deine Gefühlslage. Aber letztlich bereut man im Leben meist die Dinge, die man nicht versucht hat, mehr als die, die man versucht hat. Ich persönlich würde es also vermutlich mit der OP versuchen. Hier im Forum gibt es viele Leute, die scheinbar "hoffnungslose" Fälle glücklich bei sich rumhoppeln haben. Und 15% klingt nicht nach einer guten Chance, aber eine Chance ist nun mal eine Chance. Ich wünche Euch alles Gute!!

Gast**
    Gast

Standard

Habe gerade bei Kleiderkreisel gelesen, dass das Tier erlöst wurde

Benutzer

Standard

Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wir hatten uns dazu entschlossen Tequila zu erlösen. Die Ärztin war der Meinung es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich danke euch für eure Hilfe und die aufmunternden Worte. Ich hätte noch eine Frage bezüglich Candy. Ich möchte sie gründlichst von einer neuen Ärztin durchchecken lassen. Was außer röntgen wäre noch empfehlenswert? Übrigens möchten wir einem neuen Kaninchen ein schönes Zuhause bieten. Candy lasse ich kastrieren, weil sie Tequila immer wieder angerammelt hatte. Ich halte es daher für sie als besser oder täusche ich mich? Müsste ich das Männchen dann trotzdem kastrieren lassen? Tut mir leid wegen den blöden Fragen, aber bisher waren meine Ninchen aus dem Tierheim einfach immer schon kastriert.

Benutzer

Pfeil

Hab gerade auf DieBrain gelesen, Männchen ja, Weibchen nein

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Eine Kotprobe ist sicherlich immer mal wieder sinnvoll. Röntgen würde ich persönlich wegen der Strahlenbelastung vermutlich nur in Verdachtsfällen, also z.B. Verdacht auf Blasenschlamm oder Zahnprobleme. Waren Tequilla und Candy eigentlich Geschwister? Tumore können meines Wissens besser mit Ultraschall erkannt werden, ich bin aber gerade nicht mal sicher, ob das in Eurem Fall nötig ist. Das Rammeln könnte auch eine Frage der Rangordnung gewesen sein. Ist sie denn öfter mal scheinschwanger? Über eine Kastration kann man trotzdem nachdenken, aber es ist natürlich immer eine schwierige Frage, ob man ein nicht krankes Tier präventiv einem Eingriff unterzieht (der sicherlich sinnvoll sein kann). Da muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden. Kastrieren würde ich einen Rammler dennoch. Ansonsten nervt er Candy die ganze Zeit mit seinen "Avancen", das mag man der Kleinen ja nicht antun.
    Hast Du schon eine bestimmte neue Tierarztpraxis ins Auge gefasst?

Benutzer

Standard

Naja Tequila und Candy waren keine Geschwister, aber kamen von der gleichen "Vermehrerin". Ich habe jetzt so Angst, dass sie auch Zahnprobleme hat. Scheinschwanger war sie meiner Meinung nach nicht. Sie hat ihn halt nur nie in Ruhe gelassen und immer angerammelt hihi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer