Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Abszess an der linken Backe

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.557

    Standard

    Das tut mir so Leid für Euch! Und ich verstehe absolut Deine Gefühlslage. Aber letztlich bereut man im Leben meist die Dinge, die man nicht versucht hat, mehr als die, die man versucht hat. Ich persönlich würde es also vermutlich mit der OP versuchen. Hier im Forum gibt es viele Leute, die scheinbar "hoffnungslose" Fälle glücklich bei sich rumhoppeln haben. Und 15% klingt nicht nach einer guten Chance, aber eine Chance ist nun mal eine Chance. Ich wünche Euch alles Gute!!

  2. #2
    Gast**
    Gast

    Standard

    Habe gerade bei Kleiderkreisel gelesen, dass das Tier erlöst wurde

  3. #3

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2014
    Ort: München
    Beiträge: 51

    Standard

    Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wir hatten uns dazu entschlossen Tequila zu erlösen. Die Ärztin war der Meinung es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich danke euch für eure Hilfe und die aufmunternden Worte. Ich hätte noch eine Frage bezüglich Candy. Ich möchte sie gründlichst von einer neuen Ärztin durchchecken lassen. Was außer röntgen wäre noch empfehlenswert? Übrigens möchten wir einem neuen Kaninchen ein schönes Zuhause bieten. Candy lasse ich kastrieren, weil sie Tequila immer wieder angerammelt hatte. Ich halte es daher für sie als besser oder täusche ich mich? Müsste ich das Männchen dann trotzdem kastrieren lassen? Tut mir leid wegen den blöden Fragen, aber bisher waren meine Ninchen aus dem Tierheim einfach immer schon kastriert.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2014
    Ort: München
    Beiträge: 51

    Pfeil

    Hab gerade auf DieBrain gelesen, Männchen ja, Weibchen nein

  6. #6
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.557

    Standard

    Eine Kotprobe ist sicherlich immer mal wieder sinnvoll. Röntgen würde ich persönlich wegen der Strahlenbelastung vermutlich nur in Verdachtsfällen, also z.B. Verdacht auf Blasenschlamm oder Zahnprobleme. Waren Tequilla und Candy eigentlich Geschwister? Tumore können meines Wissens besser mit Ultraschall erkannt werden, ich bin aber gerade nicht mal sicher, ob das in Eurem Fall nötig ist. Das Rammeln könnte auch eine Frage der Rangordnung gewesen sein. Ist sie denn öfter mal scheinschwanger? Über eine Kastration kann man trotzdem nachdenken, aber es ist natürlich immer eine schwierige Frage, ob man ein nicht krankes Tier präventiv einem Eingriff unterzieht (der sicherlich sinnvoll sein kann). Da muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden. Kastrieren würde ich einen Rammler dennoch. Ansonsten nervt er Candy die ganze Zeit mit seinen "Avancen", das mag man der Kleinen ja nicht antun.
    Hast Du schon eine bestimmte neue Tierarztpraxis ins Auge gefasst?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2014
    Ort: München
    Beiträge: 51

    Standard

    Naja Tequila und Candy waren keine Geschwister, aber kamen von der gleichen "Vermehrerin". Ich habe jetzt so Angst, dass sie auch Zahnprobleme hat. Scheinschwanger war sie meiner Meinung nach nicht. Sie hat ihn halt nur nie in Ruhe gelassen und immer angerammelt hihi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dicke Backe? Kieferabzess?
    Von Möhre73 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 10:10
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •