Ich bin immer wieder zum Heuandi zurück gekehrt, da dort Kommunikation, schnelle Lieferung und gute Qualität im Vordergrund stehen. Ich habe noch nie länger als 12 Stunden auf eine Antwort gewartet und mein Heu kommt im Eiltempo an. Ich mag da irgendwie keine Experimente mehr machen, auch wenn das Allgäuheu gut war. Dafür gab es keine Kommunikation und ich wartete und wartete und wartete...
Genau so geht's mir auch. Außerdem sind die Preise stabil, es gibt mehr Auswahl/Abwechslung (ich nehme immer alle Varianten vom 1. Schnitt gemischt) und - ganz ehrlich - sooooo viel besser ist das Allgäuheu wirklich nicht. Andiheu wird hier von allen sehr gern gefuttert und es hat auch weniger Motten als das von Martin
- das kann aber natürlich Zufall sein, dass wir immer die Mottennester von Martin abfischen - aber bei der letzten Bestellung war es wieder so extrem, dass wir extra dafür einen Handsauger aka Mottentöter gekauft haben, um die Viecher einzusaugen, tausend verschmierte Flecken auf der weißen Wand sahen echt blöd aus
Hast du mal ein Paket gewogen? Meine hatten jeweils zwischen 16 und 18kg inklusive Karton, also weit entfernt von 20kg Inhalt und waren immer randvoll.
Geändert von ally (01.07.2014 um 17:24 Uhr)
Nein ! Er schreibt allerdings das es 20kg inkl. Karton sind, wenn es dann nur 16kg sind ist natürlich krass.Hast du mal ein Paket gewogen? Meine hatten jeweils zwischen 16 und 18kg inklusive Karton, also weit entfernt von 20kg Inhalt und waren immer randvoll.
Ich denke das hängt auch am Schnitt. Mit 2. Schnitt kann ich mir vorstellen, dass man davon 20kg in einen Karton bekommt. Bei 1. Schnitt (den nehme ich ausschließlich) geht einfach doch deutlich weniger rein, weil er grober ist und man so einfach viel mehr Luft drin hat. Deshalb variiert das sicher auch, je nachdem wie gut einer den relativ störrischen 1. Schnitt da komprimiert bekommt. Böse Absicht ist das von Martin sicher nicht.
Geändert von ally (01.07.2014 um 17:50 Uhr)
Bei mir kam gestern das Zolleralp Heu an und ich kann sagen, es ist von super Qualität.
Kommt fast an die Qualität von Allgäu und Schwarzwaldheu dran.......................
Hier mal ein paar Fotos
.....................und es ist wirklich so grün, wie es das Foto dastellt Wer grad schnell Heu braucht, auf jeden Fall ne Alternative zum ausweichen, wenns Allgäuheu noch was auf sich warten lässt
Geändert von fridolin (04.07.2014 um 09:04 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Und hier noch ein Foto vom Heuandi Heu Wiese K 2. Schnitt mittel
.....................auch nicht schlecht,
.....................aber seit dem das Zollernalbheu aber im EB drin liegt, wirds nicht mehr ganz so beachtet wie zuvor
Geändert von fridolin (04.07.2014 um 09:12 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Sieht beides sehr appetitlich ausHast du es schon angeboten?