Kann ich mir schwer vorstellen. Es sei denn er denkt jetzt doch anders... Denn er weiß, dass er gutes Heu hat und dass das auch sehr beliebt ist. Und sogar, dass es auf jeden Fall Leute gibt, die für das Heu auf jeden Fall mehr zahlen würden. Aber hier in der Gegend ist es für viele schon zu viel die 0,50€ pro kg zu zahlen. Zwei meiner Kollegen haben mich auch schonmal nach dem Heu gefragt, weil es eine Kollegin als Überbrückung bekommen hat. Einer kommt auch direkt aus der Gegend und könnte es leicht abholen, aber es war ihnen zu teuer.

Genau so geht's mir auch. Außerdem sind die Preise stabil, es gibt mehr Auswahl/Abwechslung (ich nehme immer alle Varianten vom 1. Schnitt gemischt) und - ganz ehrlich - sooooo viel besser ist das Allgäuheu wirklich nicht. Andiheu wird hier von allen sehr gern gefuttert und es hat auch weniger Motten als das von Martin
- das kann aber natürlich Zufall sein, dass wir immer die Mottennester von Martin abfischen - aber bei der letzten Bestellung war es wieder so extrem, dass wir extra dafür einen Handsauger aka Mottentöter gekauft haben, um die Viecher einzusaugen, tausend verschmierte Flecken auf der weißen Wand sahen echt blöd aus 

Aber für uns hier hat halt jeder Bauer Allgäu-Heu, das ist halt doch was anderes. Da kann man die Halter nicht unbedingt als Trockenfuttergeber abstempeln nur weil sie die 0,50 € vom Allgäuer Heustadl zu viel finden.

Lesezeichen