Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Heuraufe/Heuturm

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard Heuraufe/Heuturm

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einer geeigneten Heuraufe/Heuturm für mein Balkongehege, bzw. auch für die Innis. Allerdings bin ich noch nicht wirklich fündig geworden (aus bei den PN, und da mag ich nicht bestellen) Am liebsten hätte ich ja einen Turm, den man einfach hinstellt.
    Ich brauche ein paar Ideen und bin gespannt, welche ihr so nutzt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hab den PN-Turm auf einer Messe gekauft und bin super zufrieden damit. Aber der fällt bei dir ja raus.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe noch nie Heuraufen oder Heutürme gehabt .

Gerade weil Kaninchen ja Bodenfresser sind und das "Kopfhoch"-Fressen ( auch das Kopfhoch-Trinken") ja eigentlich eine unanartürliche Kopfhaltung ist, habe ich immer nur Kloschalen, Käfigunterschalen und so weiter mit Einstreu und Heu, sowie "Kuschelecken" wo ich bergeweise Heu hinlege und in Innenhaltung als Untergrund einfach einen kleinen Teppich oder Fußmatte ( die man gut ausschütteln, waschen o. austauschen kann)....in den Außengehegen mache ich eh tgl. sauber und entferne schmutziges oder nasses ( von Regen ).
    Kaninchen lieben es doch im Heu rumzuwuseln und sich genüßlich darin auszustrecken und zu schlafen .

Ich hab damit immer gute Erfahrungen gemacht und säubern und reinigen ist auch einfach. Vollgepieseltes Heu hab ich nur ab und an mal in den Klos ( was kaum vorkommt ), wo auch Einstreu drin ist. Und das wird tgl. ausgetauscht und erneuert bei Bedarf.
    Geändert von Birgit (22.06.2014 um 10:56 Uhr)

Standard

Das wird dir nicht weiterhelfen, aber ich fütter Heu auch nur vom Boden und in den Klo's.

Vielleicht wirst du im Knastladen fündig, habe aber selber nicht nachgesehen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Gast**
    Gast

Standard

Vielleicht stellt die Kaninchen Helpline noch welche her?

http://www.kaninchen-helpline.at/Ver...ukte-shop.html

Da habe ich vor Jahren meinen allerersten gekauft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Thread hast du schon gesehen? http://www.kaninchenschutzforum.de/s...hlight=heuturm

Standard

Mio kriegt sein Heu derzeit aus dem Klo und es ist eben sehr bald vollgepieselt. Es bleibt liegen und wird nicht mehr angeschaut-obwohl er ein guter Heufresser ist, aber ich schmeiße relativ viel weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe diese Heuraufe

http://www.knastladen.de/Artikelausw.../Heuraufe.html

sie ist sehr schön, nur meine Nasen fressen da nicht raus , sie fressen aus dem Klo. Ich habe eine 150er Käfigschale und eine Hälfte als Klo und die andere Hälfte für Wiese und Heu . Das klappt bei uns ganz gut .

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Ja, aber Türme wird es wohl nicht mehr geben.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Meine Zwei haben momentan noch einen Turm von der Kaninchenhelpline, die Mareen schon erwähnte. Jetzt haben sie einen Neuen von Mona hier aus dem Forum. Ich weiß leider nicht, ob es die Türme bei der Helpline noch gibt, aber nachfragen kann man ja mal.
    Ansonsten kann ich auch den Knastladen empfehlen. Dort gibt es ein Heuhaus, das ist zwar für Meeris, aber vielleicht bauen sie Dir auch eins für Kaninchen. Wobei ich das Haus auch groß genug für Kaninchen finde! Ich habe es schon mal live gesehen und es hat mir sehr gut gefallen! Auf Seite 2 ist auch der "Heutresor" zu finden als Heuraufe. http://www.knastladen.de/Artikelausw...-das-Nagetier/

Sonst fallen mir auch nur noch die PN ein.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich hab ne grosse keramiksalatschale und in die kommt heu rein.... Weit weg von der toilette.... Meine pinkeln icht da wo sie fressen und böbbeln tun sie da auch nicht

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hab meinen Turm auch nur bei meinem einen Pärchen, da sie überall hinmachen, wo Futter ist und ich viel Heu immer wegwerfen muss. Das ist mir dann zu schade. Daher haben sie einen Turm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe diesen Heuturm und meine fressen gerne daraus. Ich lege das Heu nicht so gerne ins Klo, da es dort nass wird.
    Knastladen

Grüße
    Steffi

Standard

Ah, den Knastladen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. (und dabei steht drüben die Nagerburg von denen )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer