Ich kann mich den anderen nur anschließen - suche bitte einen, den von Katharina vorgeschlagenen, fachkundigen Tierarzt auf. Ich weiß leider selbst, dass es schwierig ist bei Zahngeschichten und Abzessen einen wirklich guten Tierarzt zu finden. Aber das ist ernorm wichtig, um Deinen Kaninchen einen langen Leidensweg mit viel Schmerzen zu ersparen.
Wie gesagt ist ein Röntgenbild der erste Schritt, um die Ursache den Abzesses zu finden. Je nachdem wird er operiert, d.h. gespalten, der Eiter wird entfernt und die OP-Wunde muss dann längere Zeit gespült werden.
Du kannst Du das zeigen lassen, wie man das macht. Viele haben da erst Berühungsängste und trauen sich das nicht zu. Aber es ist wirklich nicht schwer und ich kenne noch keinen, der es dann nicht doch selbst hinbekommen hat.
Und wie gesagt, man kann einem Kaninchen nicht einfach die doppelte Menge eines AB´s verabreichen. Entweder war es vorher zu schwach dosiert und somit unwirksam. Oder die doppelte Menge schlägt auf den Darm und schadet dem Kaninchen. Je nachdem, wird ein fachkundiger Tierarzt über einen Medikamentenwechsel nachdenken.


Ich wünsche Euch alles Gute!