Hallo,
ich hab nochmal eine Frage.. das ewige Sorgenkind Felix hatte ja über lange Zeit einen nassen Hintern, das ist momentan mal besser, mal schlechter.. Mal ist ein paar Tage lang nix, dann ist er auf einmal wieder nass.. Konnte mehrfach beobachten, dass er ganz normal pullert (neben das Klo...), aber danach nicht weghoppelt sondern in der Pfütze sitzen bleibt..
Jetzt ist es so, dass er massiv Fell verliert, direkt am Hintern, aber auch ein Stückchen oberhalb des Puschels, hat jetzt schon sehr viele kahle Stellen.. ich nehme an, dass kommt durch den Urin?
Hatte das der TÄ gezeigt, soll täglich die Stellen reinigen und mit Nekrolyt Salbe eincremen, hab ich auch gemacht, jedoch wird es davon eher schlechter als besser, hat jemand diesbezüglich noch Ideen, was man statt der Salbe nehmen könnte?
Parasiten wurden ausgeschlossen, die kahlen Stellen sind auch "sauber", sehen weder entzündet aus noch nässen sie o.ä.,ihn scheint es auch überhaupt nicht zu stören oder weh zu tun, kann problemlos die Salbe auftragen, ohne dass er weghoppeln will....
Vielen Dank schonmal!![]()
Lesezeichen