Ich meinte auch heute mit dem Feiertagich hatte nur nachts geschrieben, deshalb.
Der Arzt ist immer nur bis 18uhr da und das schafft mein Papa morgen nicht, weil es erstens weiter weg ist und er zum anderen LKW Fahrererklären. irgendwo anders rumfährt. Das schafft er nie und nimmer. Hoffentlich sein Kollege. Aber selbst wenn nicht, wollte ich nur wissen, ob es schädlich ist.
Nein, wir haben uns definitiv nicht vertan. Weder ich noch meine Eltern. Ich habs dem Arzt auch gesagt. Ich glaube es liegt daran, dass immer son kleiner Rest vorne drinbleibt in der Spritze. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Leider kann ich auch nicht sagen, ob das schlimm ist oder nicht. Ich vermute aber mal dass 4 Tage Pause in einer laufenden Behandlung selbst bei Veracin, was ja manche auch in 2 oder dreitägigem Abstand spritzen, dann doch etwas ungünstig sind. Aber wenn es nun mal nicht anders geht. Und außerdem: Wenn ich Dich eingangs richtig verstanden habe, wird aber die Behandlung u.U. Montag eh beendet. Vielleicht ist es dann gar nicht so schlimm. Vielleicht kann Dein Papa morgen früh von unterwegs einfach mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Und u.U. könnte der Tierarzt dann ja auch weiterhelfen indem er Deinem Vater einen Kollegen in der Nähe nennt, wo er das Veracin bekommt, wenn er (der Tierarzt) den Kollegen vorher per Telefon informiert. Wenn er nett ist, macht er das in dieser Notlage bestimmt.Aber selbst wenn nicht, wollte ich nur wissen, ob es schädlich ist.
Mir kam die Differenz jetzt bei Dir zwar auch etwas groß vor, aber ich habe das Problem nichtsdestotrotz auch. Das passiert, wenn man immer eine neue Spritze nimmt und immer eine neue Kanüle zum Aufziehen und eine neue Kanüle zum Spritzen. Schonmal dreimal was zusätzlich weg (2 mal Kanüle und einmal Spritzenkonus). Und außerdem habe ich auch die Idee, dass die großen Spritzen in die abgefüllt wird, ungenauer sind als die 1 ml Spritzen, wenn auch nur minimal.Nein, wir haben uns definitiv nicht vertan. Weder ich noch meine Eltern. Ich habs dem Arzt auch gesagt. Ich glaube es liegt daran, dass immer son kleiner Rest vorne drinbleibt in der Spritze. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich lass mir vorsichtshalber immer mehr geben als ich brauche von allen Medikamenten. Das ist ja jetzt echt eine blöde Situation. Tut mir echt leid.
LG
Carmen
Wir reden hier von einer Differenz von 2,5 ml, das was für 10 Tage ausreichen würde. Das wären täglich 0,25 ml. Zieh das Mal auf eine Spritze auf, dann siehst Du, dass soviel nicht in der Spitze zurück bleiben kann. Irgendwas stimmt da nicht.
Wie gibt Euch der Arzt denn das Veracin mit? Aufgezogen auf einer Spritze und ihr füllt es dann steril um?
Das ist auch gar nicht böse gemeint, nur muss man sich mal überlegen, welche Menge da einfach "weg" ist!
Ja das versteh ich halt auch nicht. Aber seit Kiwhy letztes Jahr in drr Tierklinik lag und fast gestorben wäre (durch Veracin oral oder Verstopfung, das weiß man nicht genau) passen wir peinlichst genau auf alles auf. Und bei den ersten zwei Wochen war ich ja noch Zuhause und hab das selbst gemacht und da war es haargenau so wie die zwei Wochen die meine Eltern jetzt gemacht haben und es stimmt auf den Tag genau. Ich habs ihm bei der Kontrolle vor zwei Wochen bevor ich in den Urlaub gefahren bin extra gesagt und er wollte mir einfach nicht mehr mitgeben.
Ja ich verwende täglich neue spritze und neue Kanüle. Wir haben die 6ml aufgezogen in einer Spritze mitbekommen.
Meine Eltern machen sich anscheinend nicht solche Gedanken darum wie ich, denn ich habe es ihnen gesagt. Sie geben sich alle Mühe wirklich, aber das ist jetzt einfach doof gelaufen.
Ja Montag gehe ich nochmal mit ihm hin und hoffe, dass es dann reicht.
Heute sind die 4 Wochen um auf den Tag genau.
Ja, war nur gut gemeint. Aber ja, es ist hier verboten
Ich finde es aber auch komisch, dass die Praxis dir das wirklich nur gaaaaanz genau abgemessen hat. Ich bekomme alle Medis hier immer mit etwas "Puffer" mit, auch ABs...
Wie dein Papa dir hilft finde ich übrigens total klasse, das ist nicht selbstverständlich![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ne natürlich ist da ein Stöpsel drauf.
Nach seinen Berechnungen hat er mir ja Puffer mitgegeben. Nach meinen aber nicht. Normalerweise hätte ich 24 Tage damit hinkommen müssen, wäre aber nach 17 Tagen eh nochmal zur Kontrolle gekommen. Also hätte es passen müssen. Hats aber nicht, wie davor auch. Ich wüsste gerne wie viel ml ich täglich weggespült habe. Dieser kleine Rest, der in Spritze und Kanüle verbleibt.
Huhu. Also am Montag waren wir ja wieder beim Tierarzt. Freitag hat Papa da noch angerufen und der Arzt meinte, es wäre nicht so schlimm, dass drei tage nicht gespritzt wurde, weil wir schon 4 Wochen spritzen. Am Montag hat sich rausgestellt, dass Kiwhy weitere 2 Wochen gespritzt werden muss, da immer noch etwas Eiter da ist, aber es hat sich schon enorm verbessert. In zwei Wochen soll er dann auch nochmal geröntgt werden, weil die letzte Aufnahme auch schon über ein Jahr alt ist. Und Sammy sollen wir auch nochmal mitbringen, weil er immer noch Eiter im Ohr hat. Ich bin mal gespannt....
Im übrigen hab ich jetzt auch mal gemessen, dass wir jeden Tag 0,05ml wegspülen mindestens. Das ist der Rest der in der Spritze verbleibt plus dem Rest, der in der Kanüle über bleibt.
Diese Reste kalkulieren meine TÄ bei der Abfüllung aber ein, ich bekomme immer 0,1 ml pro Tag mehr als das Tier benötigt, denn das ist ja ein bekannter Schwund.
Die Ansicht, dass drei Tage Unterbrechung nichts ausmachen, teile ich nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411