Hallo liebe Mitglieder,
ich brauche dringend euren Rat. Also meine Kaninchendame Luna verhält sich seit einiger Zeit komisch. Morgends ging es ihr immer naja schlecht, Sie wollte kaum essen und
saß matt in Ihrem Häuschen. leckerlies und Dill (Ihr Lieblingsfutter) nahm sie aber trotzdem an. Nur halt sehr verhalten. Normalerweise laufen meine beiden immer Quer durchs gehege
wenn es essen gibt.
Naja dieses Verhalten hab ich mir ein Paar Tage angesehen, weil sie jeden Nachmittag wenn ich nach Hause kam das quietschfidelste Kaninchen der Welt war. Es war alles wieder normal
und gefressen wurde auch gut.
Trotzdem war es mir nicht geheuer und ich ging mit ihr zum Arzt. Das Ergebnis: Zahnspitzen. Erschien mir logisch das sie gefressen hat, aber halt nicht übermäßig viel wegen der Spitzen halt.
Der Doc hat sie gleich abgeschliffen und meinte es würde ihr in ein Paar Tagen besser gehen.
Naja das ist jetzt knapp 3 Tage her und ihr verhalten hat sich eher noch "verschlechtert" Ich bin halt so irritiert weil sie das fressen ja nicht komplett eingestellt hat.
nur allgemein sehr lustlos wirkt und fast nur ihre lieblingssachen frisst. und naja leckerchen.
Normalerweise wenn sie mal krank ist stellt sie das futtern komplett ein und ist auch sonst nicht groß ansprechbar und ziemlich uninteressiert an ihrer Umwelt...
Ich weis nicht was ich machen soll... Der Arzt hatte sie untersucht, auch Fieber gemessen, Idealtemperatur, Bäuchlein gefühlt alles gut.. Deswegen gingen wir davon aus
das es wirklich die Zähne sind und das es jetzt schon besser sein sollte..
Ich möchte euch nun fragen ob ihr solch ein Verhalten auch kennt und was es evtl. noch für Ursachen haben könnte? Mein nächster Schritt wäre jetzt Röntgen und oder
ein komplettes Blutbild..
Es ist für mich nur so eigenartig weil sie nicht komplett aufgehört hat zu fressen und ich möchte ihr natürlich nicht unnötig medizinische Untersuchungen aufbrummen,
die vielleicht übertrieben sind
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen
Dankeschön das ihr diesen langen Post gelesen habt
Liebe Grüße
Romina
Lesezeichen