Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mädchen, 6,5 Jahre nun allein

Benutzer Avatar von Koeppi

Standard Mädchen, 6,5 Jahre nun allein

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte aus Würzburg muss heute leider ihre Heidi gehen lassen.

Sie hatte bisher zwei Mädchen (Geschwister) bei sich zu Hause. Es stellt sich nun die Frage, würde Fiedi ein neues Mädchen akzeptieren oder wäre es ratsamer, ihr einen Jungen zu suchen?

LG
    Kathrin
    2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.

Gast**
    Gast

Standard

Die Wahrscheinlich, dass eine Zusammenführung glückt ist bei einem Pärchen deutlich höher.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich denke auch ein Böckchen wäre besser.
    Er muss aber schon vom Charakter gut passen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich stimme den anderen zu - die Kombination Böckchen mit Weibchen klappt meistens besser.
    Aber es hängt natürlich immer auch mit dem Charakter zusammen, jedes Tier ist schließlich anders.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Prinzipiell hängt es immer vom Charakter ab, aber ich würde es auch eher mit einem kastrierten Böckchen probieren!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das ist ja traurig! Bei Geschwistern geht es ja oft gut mit zwei Weibchen, aber im Erwachsenenalter würde ich kein einzelnes Weibchen mehr dazu setzen (ohne Böckchen). Ich würde auch nach einem kastrierten Böckchen schauen und dann eben überlegen, ob Fiedi sich eher dominant gezeigt hat bisher, oder nicht. Das würde ich (wenn möglich) bei der Auswahl des Böckchens beachten, so dass sein Charakter dazu passt.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer