Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: erledigt - Rat zur Zusammenführung und evtl. Kastra

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube mehr Toiletten würden hier nicht sooo viel bringen, da sie na überall hinmarkiert und nicht immer auf dieselben Stellen. Ist das für die Ninis denn ok, wenn sie soo lange (z.B. 4 Wochen) nur i dem Gehege bleiben?

Mir ist gerade aufgefallen, dass Lotte Möhre immer wieder stark zum rammeln animiert und sich dann bereit willig hinlegt, wenn Möhre sie berammelt. Das ist doch jetzt eher "paarungsrammeln", oder?

Ist das denn normal und gesundheitlich unbedenklich für ein unkastriertes Mädel, wenn die Rammelei über 1 Monat geht?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

ich würde sagen ihre Hormone spielen verrückt jetzt wo sie einen Mann hat.
    Ich glaube ehrlich gesagt das die Rangordnung nicht so richtig geklärt wird wegen der immer wieder wechselnden Räume.
    Meiner Meinung nach sollten sie jetzt erst mal da bleiben wo sie sind bis wirklich alles klar ist.
    Wenn sie dann immer noch dieses Verhalten zeigt mit einem TA besprechen. Es sein denn sie hat wirklich Stress dadurch und kommt nicht zur Ruhe.
    Auch würde ich eher sagen nicht so viel sauber machen in dieser Zeit, lass sie ruhig mal machen und wirklich nur das nötigste machen aber z.B.
    rumliegende Streu oder zerknullte Tücher einfach mal lassen.

Wie genau ist natürlich deine Entscheidung und man steht ja auch nicht danneben, du hast die Sache vor dir und musst sie beuteilen.
    Ich kann nur schreiben was mir durch den Kopf geht wenn ich das lese
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Werde sie jetzt in dem Gehege lassen, bis hoffentlich alles bald geklärt ist zwischen den beiden. Dass ich durch meine ständige Raumveränderung nicht gerade dazu beigetragen habe, dass die beiden die Rangordnung klären können, ist mir klar

Sie lassen immer wieder voneinander ab und machen Pausen, so dass jeder sich erholen kann, sie kuscheln auch manchmal zusammen und putzen sich, denke daher, dass der "Stress" sich im Rahmen hält.

Müsste nur nach einer gewissen Zeit die Teppiche austauschen, weil sie ja sooo voll gepinkelt sind, oder? Wäre wahrscheinlich nicht so hygienisch, wenn die bepiselten Teppiche über 3 Wochen oder länger da drin liegen, oder?

Hab den Tunnel von den Fotos rausgenommen, weil er immer in sich zusammenfällt und dafür eine Weidenbrücke reingestellt, reicht das als Unterschlupf? Einen Pappkarton würde Lotte anknabbern (was nicht weiter schlimm wäre), aber die Pappe auch fressen.

Oder sollte ich besser ein Haus mit 2 Ein-/Ausgängen reinstellen?

Sorry für die ganzen Fragen, bin nur leider mit ZF sehr unsicher, hab da ja nicht sooo viel Erfahrung ...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Klar muss der Teppich schon mal ausgetauscht werden, würde ihn vielleicht ohne Waschmittel waschen.
    Unter dem Regal ist doch auch noch ein Unterschlupf, ich denke das sollte für den Anfang reichen und wenn sie schon kuscheln...
    ist das Ende doch schon in Sicht.
    Ich drück die Daumen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich würde auch noch etwas abwarten und sie in dem Gehege lassen mit Auslauf in dem Zimmer, damit sie sich eingewöhnen und aneinander gewöhnen können. Wenn dir das Verhalten von Lotte dann immer noch "extrem" vorkommt, würde ich mich mit einem TA besprechen und sie ggf. untersuchen lassen.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer