Also, meine haben sich beim allerersten Ausgang ruckzuck unter dem Netz durchgebuddelt gehabt, und das waren nicht einmal kleine Kaninchen - Kaninchen können sich nur irre klein machen.
Ich suche Dir mal eine Möglichkeit raus.

Also, meine haben sich beim allerersten Ausgang ruckzuck unter dem Netz durchgebuddelt gehabt, und das waren nicht einmal kleine Kaninchen - Kaninchen können sich nur irre klein machen.
Ich suche Dir mal eine Möglichkeit raus.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Hier unter Videos gibt es eine Darstellung. Ab 3:45 sieht man, dass der lange Baunägel in das Holz gesetzt hat.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

danke
Ja ne idee wäre es, aber ob leicht umsetzbar muss ich meinen freund fragen, da wir die handelsüblichen Gitterelemente haben
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Nimmst Du Leiste, bohrst Du Löcher, steckst Du Nägel durch und drückst Du vor Gitterelement in den Boden. Das Beispiel im Bild hat gleich auch die Sicherung von oben, deshalb ist es ja so gut.

Ja ABER ich benutze diese Gitterelemente auch um meine eigenen Tiere einzufangen oder jemand ein/auszusperren, besonders beim Einfangen wären die Nägel unten dran nicht gut... (Galgenhumor & Sarkasmus: Oder das Einfangen würde schneller gehen)
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Wir haben seit Jahren immer wieder Urlaubskaninchen -
am Freitag kommen die ersten für dieses Jahr.
Noch nie hat sich eins aus dem Gehege rausgebuddelt,
vielleicht auch, weil sie bei uns viel Platz haben ?
Aber vielleicht spielt auch eine Rolle, wie sie normalerweise leben.
Die ärmsten Ninchen, die wir zur Urlaubszeit bekommen und die
normalerweise im Meter Kasten sitzen müssen, bewegen sich kaum
und "buddeln" kennen sie ja gar nicht.
Die sind in den zwei Wochen hier über alles so überrascht und denken scheinbar gar nicht dran.
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Hmmm
Muss mal gucken wieviel Elemente ich noch habe, also so ein Riesen Ding wird es nicht und der garten ist nicht sicher und so verwinkelt das ein normaler Gartenauslauf nicht drinnen ist.
Ich muss heute Abend mal meinen GG fragen, ob er ne Idee hat
Hab schon überlegt außenrum Rasengittersteine zu legen so 2 m breit ums Gehege... dann müssten sie erstmal 2 meter buddeln bevor es nach oben geht