Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zahnspitzen - TA-Suche im Raum Landau

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Dafür gibt's halt aber diesen Zwischenweg, den ich oben beschrieben habe.
    Das machen viele TÄ aber gar nicht, weil sie meinen, dass das nix bringt und sie trotzdem zappeln, wenn sie nicht richtig narkotisiert werden.
    Meine TÄ hat das bei nem 13 jährigen Kaninchen probiert, danach bei meinem Kaninchen, das während der Narkosen immer Herzstillstände erlitt ( was ja auch nicht normal war) und es hat super geklappt.

Es gibt nicht immer nur die Wege, entweder Narkose oder nicht.

paulinchen
    Gast

Standard

Hallo power7flower,
    so wie sich das anhört, war es bestimmt eine Narkose. Mache doch wie ich hier im Forum eine Anfrage für einen Tierarzt in Deiner näheren Umgebung. Die Zahnspitzen müssen entfernt werden. Bei Tapi war eine Zahnwurzel durch die Augenhöhle gewachsen und im letzten Augenblick noch behandelt worden. Es war eine Fehldiagnose meines letzten TA.
    Wenn die Zähne regelmäßig behandelt werden müssen, braucht man einen fähigen TA und es lohnt sich zu suchen, denn man kann den Kleinen schon einiges ersparen. Außerdem muß man dann nicht immerwieder rätseln wohin man geht.
    Ich habe jetzt einen Tip für einen TA in Haßloch und bin zuversichtlich. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren kann. Ich fühle mich im Augenblick nicht mehr so hilflos und alleine mit dem Problem. Ich glaube das Problem bei der Gasnarkose ist,

paulinchen
    Gast

Standard Zahnspitzen

Hallöchen,
    ich habe heute schon mehrere Antworten geschrieben, dann waren sie weg. Weil ich nicht angemeldet sein sollte, war ich aber, oben rechts stand mein Benutzername.
    Kann man Antworten zwischendrin zur Vorsicht speichern und wenn wo finde ich den gespeicherten Text dann? Auf jeden Fall gehe ich jetzt Freitag mit Tapi nach Haßloch.
    Und mein vorheriger Komentar scheint nicht vollständig zu sein. Weiß aber schon nicht mehr was ich alles geschrieben habe. Und einen Smiley kann ich auch nicht einfügen, wobei damit kann ich leben.
    Viele Grüße
    Paulinchen

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Es ist das kompetenstes Tierarztteam in meiner Nähe, mit Abstand! Alle anderen arbeiten allein und sind Kuh-Pferdedoktoren, zum impfen sind sie auch noch ok (bei Hund und Katz) und gerade mal 3 Minuten von mir entfernt.
    Das nächstbeste wäre ne Klinik zu der ich 1 Std fahren darf und mein Kleiner stresst sich schon immer wegen den 3 Minuten ab, weswegen ich es, seines Alters zuliebe, doch so kurz wie möglich machen werde.
    Ich werde mal wenn es wieder so weit ist wegen so einer Beruhigungs-Müdigkeitmachende-Spritze fragen. Vllt müssen sie sich selber darüber erst mal genauer informieren. Bin wohl sowieso die einzige mit Kaninchen dort ^^ oder in ihren vorsichtig ausgedrückten worten wenn es darum geht ob sie noch Vorrat vom impfstoff haben "so oft haben wir nicht Leute die ihre Kaninchen impfen"...
    Sind aber wirklich top! Drei Behandlungsräume, viel junges Personal, das sich auch ständig fortbildet, auch viel in homeophatie investieren und ziemlich viele Instrumente haben (habe dort als schüler mal eine Woche Praktikum gemacht ^^) und die sind auch wirklich nett zu allen Tieren! Lassen im Warteraum ganz leise Meditationsmusik laufen und ein Brunnen plätschert...alleine wenn ich da reingehe werde ich ruhig ^^ gehe gerne zu ihnen! (wenns zum impfen ist) meine Nins leider trotzdem nicht :/
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

paulinchen
    Gast

Standard

Hallo,
    wenn Du mit Deinem TA zufrieden bist, ist das sehr viel wert. Ich denke es kommt auch darauf an, was die Tiere haben. Ich war bei einem und dieser hat vor 1 Jahr Paula das Leben gerettet. Daher hatte ich zu ihm Vertrauen, er ist 60 km von mir entfernt. Mit Tapi bin ich 2-3 x in der Woche dort hingefahren, bei Tapi hat er die Zahnproblematik nicht erkannt und in einer Tierklinik sind dann im letzten Augenblick die Zähne behandelt worden. Eine Wurzel hatte bereits die Augenhöhle durchstoßen und der Knochen ist von der Dauerentzündung geschädigt.

Aber Tapis Zähne sind nun wieder in Ordnung, also für die nächsten 2-3 Monate. Mir ist ein Mühlstein von den Schultern gefallen. Also ich bin sehr zufrieden mit der TÄ und ihrer Behandlungsform. Es ist eine akzeptable Form. Das Tier bekommt eine Spritze, wird müde und sehr ruhig. Nach der Behandlung bekommt er wieder eine, zum munter werden und das geht auch rasch. Also nochmal herzlichen Dank für den Tipp!!!!

Übrigens meine Anwendungsprobleme liegen daran, das wir mit einem anderen Betriebssystem arbeiten.
    Viele Grüße
    paulinchen
    http://www.kaninchenschutzforum.de/i...lies/huepf.gif

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Magst du mir vllt sagen was die TA für ein Medikament hernimmt dass er so ruhig und müde wird und was zum aufwachen? Vllt kann ich das mal meiner TA sagen...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

paulinchen
    Gast

Standard

Hallo power7flower,
    ich bin mir unsicher, ob ich die aufgeführten Medikamente hier schreiben darf. Schicke es Dir zur PN-Box.
    Viele Grüße
    paulinchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer