Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Also, meins vom Müller riecht auch nicht.

Und ich bin nach wie vor zufrieden. War gestern auch sehr erstaunt, wie leicht der Müllsack ist und wie wenig ich auch reinmachen musste. Da reicht der kleine Sack dann auch länger.
    Allerdings werde ich langfristig doch mal schauen, ob es das auch irgendwo in Großpackungen zu kaufen gibt. Ich will da nicht auch noch jede Woche dran denken müssen.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Also meins ist das von Rossmann und es riecht nach feuchtem Klopapier. Die Bunnys scheint das nicht zu stören, aber mich, wenn ich auf dem Sofa liege.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Ich hab das cellulose einstreu aus dem Edeka gekauft und beim einstreuen und auch heute nix gerochen, also ich riech da nix beduftetes

den Rest kann ich dann in einer Woche sagen

Hab einen Sack gebraucht für unsere beiden Klos, aber ich wusste auch noch nicht, wie hoch man es einstreuen muss, sah halt sehr wenig aus

Wäre dann schon ziemlich teuer im Gegensatz zu Spänen
    Gut, dann habe ich doch kein Problem mit meinem Rüssel, wenn du den angeblichen Duft auch nicht riechst.
    Und das trotz Schwangerennase, also wenn da was riechen sollte, ich werd es bemerken und berichten
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Also meins ist das von Rossmann und es riecht nach feuchtem Klopapier. Die Bunnys scheint das nicht zu stören, aber mich, wenn ich auf dem Sofa liege.
    Jap genau so ist es hier auch!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe die Holzpellets an die Stellen in den Klos gepackt, wo die nassen Stellen sind und mit Späne von DM oder Edeka aufgefüllt. Diese Späne ist recht fein, nahe an Granulat. Es riecht deutlich weniger, als Späne alleine, jetzt im Sommer. Die Flüssigkeit scheint gut durchzulaufen. Die Oberfläche bleibt relativ trocken.
    Nur beim Entfernen der nassen Stellen ist das schwieriger. Es finden sich noch trockene Pellets dazwischen und das finde ich Verschwendung die mit wegzuwerfen. Also habe ich etwas feuchtes Material dringelassen mit den trockenen Pellets dazwischen und mit neuen Pellets und Späne aufgefüllt. Geht ganz gut. Bis jetzt rieche ich Nichts. Ich denke, eine Pelletstüte von DM reicht damit bis 4 Wochen. Das ist preislich noch OK.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Ich habe die Holzpellets aus der dm, 10l. Sack , recht preiswert und darüber kommt ne dicke Schicht Stroh
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Gast**
    Gast

Standard

Also das von Edeka riecht weitaus weniger als das von Rossmann! Ich rieche zwar den Duftstoff (vermutlich vorbelastet vom Rossmann Streu),aber das ist nicht so penetrant.

Standard

Unser Edeka hat es nicht und will es auch nicht ins Programm aufnehmen. Habe die schon am Telefon genervt. Blöd. Vom Prinzip her finde ich es gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi, also meins von Rossmann roch irgendwie zitronig. In war in 4 Edeka Läden hier im Umkreis: Fehlanzeige. Nun hab ich mir eins bei zooplus bestellt. von Hugro.

anna

Gast**
    Gast

Standard

Hier gibt es größere Mengen, allerdings teurer:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...FUrJtAodqTwARw

Ich habe bei Edeka für 12l 3,79€ gezahlt.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, genau das hab ich bestellt. 2 mal 30 Liter. Kann mir mal jemand nen Gefallen tun und mir sagen wie schwer der kleine Sack von Rossmann ist? Weil ich heute net zuhause war und bevor ich das allein bei der DHl abhole und mir nen Wolf schleppe?

DANKE
    anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

12 l vom edeka wiegen laut packung 4 kilo

(mir kam es leichter vor)
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Gast**
    Gast

Standard

Habe mal angefragt, warum das von Rossman so doll riecht

vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben.

Der Unterschied der Stärke in Geruch könnte aus folgenden zwei Varianten entstehen:

1.Der Duft des Streus hat sich durch die Wärme noch nicht verflüchtigt. Das kann durch Witterung oder auch Lagerhaltung vorkommen.

2.Der Duft ist noch sehr stark da die Ware frisch produziert war und zeitnah im Verkauf verfügbar war.

Der Duft ist natürlich nicht schädlich und er sollte sich auch mit der Zeit an der Luft verflüchtigen.

Die Herstellung und die Rezeptur sind bei beiden Artikeln vollkommen gleich.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihre Frage beantworten und Ihnen weiterhelfen.

Vielen Dank auch, dass Sie uns hierüber informiert haben.

Oft stellen sich Kunden fragen und wir bekommen dies nicht mit.

Umso glücklicher sind wir über Kunden wie Sie, uns Ihre Fragen stellen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo und danke fürs Wiegen

Ich habe heute das Hugro zum ersten Mal genutzt: es riecht nach gar nix. Vielleicht etwas nach Papier. Aber nicht so Toilettensprayzitronenduft wie das von Rossmann Ich bin gespannt, wie es nach 2 Tagen unter Pipieinfluss riechen wird.

ich berichte.

anna

Standard

Ich bin sehr gespannt, prinzipiell fand ich das von Rossmann nämlich gut, nur der Gestank nervte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Konsistenz ist fast die gleiche wie die von Rossmann. Etwas dunkler in der Farbe und halt ohne Geruch . Wenn nun genauso gut saugt und auch nass nicht stintk, werd ich das weiter nehmen . Es ist deutlich leichter als holzpellets.

anna

**Gast**
    Gast

Standard

Wie war das? - Scheiß Gruppenzwang. Hab nun auch mal zwei Säcke von dem Cellulosezeugs aus dem Müller mitgenommen, getestet wird morgen.

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich steh auch kurz davor zuzugreifen
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Hihi, die Cellulosestreu-Industrie wird es uns danken.

Ich bin nach wie vor zufrieden und das Zeug von Müller stinkt ja auch nicht. Meine Tiere scheinen es auch zu mögen - aktuell sind sie sehr sauber.

"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    - aktuell sind sie sehr sauber.

Nachdem du das geschrieben hast, hab ich das Streu für meine Mama auch gekauft. Und was soll ich sagen: plötzlich finden die Tiere das Klo wieder und machen nicht direkt davor (vorher wurde auch schon anderes ausprobiert). Ich hab heute morgen schon wieder ein Bild einer "stolzen Mama" geschickt bekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer