Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Mein Ronnie - 3 Zahnwurzeln durch Unterkiefer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Mir ist es aber wichtig, wie ein Arzt bzw. Tierarzt sich auch dem Halter ggü. verhält.
    Wenn dir nicht, dann auch OK.

Wie es weiter geht...das habe ich doch geschrieben.
    Ich gehe am Dienstag wieder in meine Tierarztpraxis.
    Denn da war und bin ich gut aufgehoben.

Warum findest du es krass, wenn Jemand mich abholt?
    Noch nichts von Nächstenliebe gehört? Sehr merkwürdig, deine Einstellung.

Ich persönlich bin freundlich und erwarte es auch von Anderen.
    Wenn Jemand grob zu meinen Tieren ist, gehe ich da nicht mehr hin.
    Ganz einfach.
    Auch fachlich war der Tierarzt nicht OK.
    Wie gesagt, ist es mir nicht sonderlich wichtig, dass ich in einer Praxis betüttelt werde und mir gegenüber ein "Service" stattfindet. Freundlichkeit mir gegenüber finde ich toll, aber nicht zwingend notwendig. Aber mir ist wichtig, wie er mit dem Tier umgeht und vor allem, dass er was kann. Zahnbehandlungen sehen für Halter oftmals grob aus. Und oftmals muss man "herzhaft" zupacken, damit man das Tier handeln kann.
    In deiner Stammpraxis kam doch letztendlich auch nichts "Richtiges" bei rum und würde mich Carmen anschließen, was die Wahl eines Zahntierarztes angeht.
    Und zum Thema Nächstenliebe und der Abholung durch die Praxis...ich finde, dass das schon enormer Service ist. Die müssen ja auch mit ihrem Personal kalkulieren und da wird jede Hand in der Praxis gebraucht. Ich finde nicht, dass das eine Selbstverständlichkeit ist, dass die einen Mitarbeiter losschicken, damit du abgeholt wirst.

Gast*
    Gast

Standard

Danke Sylke, du Allwissende .

Schöne Feiertage allen
    Dagmar

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach herrje, da hast du und die beiden Nasen ja was mitgemacht.

Wie geht es Ronnie denn heute ? Mag er mittlerwele schon selber futtern ? Evtl frischen Dill oder Möhrengrün ? Haferflocken ?

Ich wünsche euch auch schöne Pfingsten und dass Ronnie die Feiertage gut übersteht und zulegt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Also, mir fehlt hier auch eine klare Linie, ehrlich gesagt.
    Wie genau ist denn der weitere Plan? Alleine mit Baytril wirst du den Eiter nicht in den Griff bekommen und es eilt ja gerade wirklich. Die Frage ist ja auch, ob man etwas im Vorfeld schon mal gegen den Eiter tun kann, z.B. die betroffenen Zähne ziehen etc. Denn dass Eiter vorhanden ist, hat ja einen Grund. Was sagte denn der Arzt, bei dem du de Röntgenbilder hast machen lassen?
    Könnte auch noch etwas anderes der Grund für sein Nicht-Fressen sein? Ich würde ein Blutbild machen lassen. Auch, falls eine OP ansteht, ist ein Blutbild im Vorfeld immer eine gute Sache.

Deine Enttäuschung über dein Arzterlebnis kann ich aber wirklich gut nachvollziehen, und ich finde es auch absolut wichtig, dass man Vertrauen zum Arzt hat. Das hat noch nicht mal etwas mit Freundlichkeit zu tun, sondern damit, wie generell mit den Tieren umgegangen wird, denn das hat ja auch mit Wissen und Kompetenz zu tun. Der Arzt gab dir ja das Baytril mit und hat sonst nichts weiter empfohlen? Das spricht ja auch leider nicht wirklich für große Kompetenz. Hätte er sich den Tieren gegenüber etwas einfühlsamer verhalten und eine bessere Behandlung vorgeschlagen, hättest du über den Rest wahrscheinlich auch hinwegsehen können
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach so, was mir noch einfällt: wenn er schnupft, kann das auch mit dem Tränen-Nasen-Kanal zusammen hängen. Das wäre jetzt gar nicht so abwegig, da das Auge aufgrund der Reizung durch die Wurzel mehr Tränenflüssigkeit absondert und somit die Nase zum Laufen anregt...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Versteh mich nicht falsch Dagmar, aber bist Du evtl. auf der Suche nach dem Arzt der Dir sagt das alles wieder gut wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dagmar,

wie geht es Ronnie? Gibt es etwas Neues?

LG
    Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer