Seite 97 von 173 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ja, Frauen haben bei sowas von Vornherein einen Vorteil

Ich hätte keine Lust die Weidenbrücken auseinander zu prokeln aber vielleicht mach ich es noch, habe eine, die von der Länge her passen könnte die Idee ist jedenfalls prima

Habt ihr unter der tiefen Buddelstreu noch kleine Etagen und sowas mit eingebuddelt? Bin am überlegen in jede Ecke tief unten einen kleinen schlichten Unterstand hinzustellen, den Madame dann entdecken darf, wenn sie buddelt, quasi ein Dach über dem Kopf, wenn sie unter gefühlt Tonnen von Einstreu ein Schlummerchen halten will.
    Bei den Rennern gibt es eine Etage, darauf haben wir ein Haus gestellt. Die Buddelhöhe ist bis zur Hälfte.
    Bei den Rennern steht aktuell noch ein Holzschlitten drin.

Die andere Rennerbande hat Korkröhrendrin sowie ein Haus, ne Kokosnuss und den Zeitungsständer von Ikea.

Unsere Hamsterdame hat nur Tunnel drin.

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn so tolle Astscheiben her, die ihr für die Treppen verwendet?
    vom Heuandi
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hab schon ne Anfrage für einen der Dropse, gucken wir mal, obs was wird
    Geändert von Taty (05.06.2014 um 09:10 Uhr)
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Ich hab da ein kleines Problem ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1608.jpg
Hits:	1
Größe:	54,9 KB
ID:	98763

Name:	SAM_1609.jpg
Größe:	51,1 KB
ID:	98762

Name:	SAM_1610.jpg
Größe:	52,2 KB
ID:	98761

... meine Nagerhütte ist zu winzig, das bekomm ich doch alles gar nicht vernünftig unter, so dass Lissa sich noch bewegen kann und ein Paket mit Zubehör ist noch im Auto und es fehlen noch massig interessante Wurzeln und Steine ... ich hoffe, Lissa mag Messi-Haushalte
    Geändert von Sandra (05.06.2014 um 18:06 Uhr)

Standard

Ja, das kenn ich

Kauf Dir bei Ikea zwei grosse Samlas und betätige Dich als Pflegestelle
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Einen der kleinen Tunnel kannst du ja unter die Etage im rechten Abteil stellen. Das passt doch sicher.

Verspielt.

Standard

War ich schon am überlegen, also PS, nicht Samlas würde eher auf ein 120x40 Aqua hinauslaufen, das würde sich recht dekorativ im Wohnzimmer machen ... wobei ich noch zwei oder drei große Samlas im Keller habe. Hm.

Lea, die Sachen stehen noch nicht endgültig - die linke Etage fliegt vermutlich komplett raus, dafür kommt die mittlere wieder rein - mit anderen Stelzen und einem Geländer. Einen Teil der Sachen werde ich im Auslauf unterbringen müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Dieses ganze kleine Minimobiliar macht ja schon neidisch. Ist besser einzurichten als ein Kaninchenheim von der Größe her..

Verspielt.

Standard

Naja, dadurch dass die Sachen so klein sind, gerät man aber auch in Versuchung vieeeel zu bauen / kaufen, weil ist ja alles nur so klein

Die Etagen bleiben jetzt doch - habe gerade mit großer Begeisterung Weidenbrücken-Streben auseinander genommen, die alten Stelzen abgebrochen und die neuen völlig problemlos drangeklebt - sieht chic aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Ich glaube, meine kleine Robo-Omi macht sich gerade auf den Weg über die RBB. Sie ist ca. von Januar 2012, also ein richtiger kleiner Methusalem.

Gerade kam sie zum ersten Mal seit Monaten nicht sofort angewuselt, als ich ins Zimmer kam, um ihren Napf zum Auffüllen abzuholen. Ich habe sie dann im Haus gefunden, wo sie ganz aufgeplustert dasitzt und sich nicht mal umgedreht hat, als ich das Dach hochgenommen habe.

Ich hoffe, sie quält sich nicht, damit ich sie nicht auf ihre letzte Stunden noch einfangen und zum TA bringen muss. Sie war zwar die letzten Monate richtig zutraulich und hat Futter aus der Hand genommen und an mir geschnuppert, aber anfassen war ihr immer ein Graus. Ich hoffe wirklich, dass ich ihr das ersparen kann.

Bis jetzt sind meine Tiere immer "einfach" gestorben und ich habe sie dann nur noch gefunden. Aber jetzt hier zu sitzen und zu wissen, dass es zu Ende geht, ist einfach blöd.

Standard

Sie wird bestimmt einfach einschlafen im Häuschen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Schön wär's. Sie sitzt immer noch im Häuschen und atmet. Verdammt. Ich schätze, jetzt kann ich mich entscheiden - quäle ich sie, indem ich sie einfange, oder quäle ich sie, indem ich einfach abwarte?

Verspielt.

Standard

Wenn sie nicht mühsam nach Luft ringt oder arge Schmerzen zeigt, würde ich ihr die Zeit geben - manchmal dauert es eben etwas länger

Standard

Soweit ich das beurteilen kann, sitzt sie ganz ruhig da und "döst". Aber sie tut mir leid. Gestern Morgen war sie noch total wuselig und hat sich über die Körner gefreut, die ich ihr hingestreut habe, und jetzt ist ihr letzter Weg so ewig lang. Und ich kann mich nicht mal daneben setzten und aufpassen, dass es nicht zur Quälerei wird, weil sie das hundertprozentig stressen würde. Ich habe jetzt das Licht wieder ausgemacht und hoffe einfach, dass es die richtige Entscheidung ist. Bevor ich gehe, werde ich noch mal reinlinsen, und dann mit Sicherheit einen extrem langen Tag im Büro verbringen...

Standard

Bei den Temperaturen zum TA schleppen ist viel mehr Stress und dann stirbt sie auf nem Metalltisch, Du machst das schon richtig
    Kannst Du Wasser / Futter ins Häuschen stellen, falls sie nochmal was möchte?
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Sterben muss nicht schnell gehen - wenn sie ganz ganz langsam hinüber döst, ist es doch ein schöner Tod, kein hektisches schnelles Gehen, womöglich noch unter einem letzten schmerzhaften Aufbäumen - dann lieber so.

Verspielt.

Standard

War gestern Abend noch fleißig und habe heute morgen auch schon wieder herumgerückt - ich denke, so allmählich steht die Einrichtungsplanung, zumindest gefällt es mir so langsam, muss heute nochmal in den Baumarkt (da erwarte ich demnächst einen ausgerollten roten Teppich), morgen wird eingestreut, da am Sonntag das Kindertreffen ist und keine Zeit für ein langwieriges Einräumen da ist

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Bei den Temperaturen zum TA schleppen ist viel mehr Stress und dann stirbt sie auf nem Metalltisch, Du machst das schon richtig
    Kannst Du Wasser / Futter ins Häuschen stellen, falls sie nochmal was möchte?
    Sterben muss nicht schnell gehen - wenn sie ganz ganz langsam hinüber döst, ist es doch ein schöner Tod, kein hektisches schnelles Gehen, womöglich noch unter einem letzten schmerzhaften Aufbäumen - dann lieber so.
    Sie hat Gurke im Häuschen (frisst sie sehr gerne), allerdings mit kleinem Abstand zu ihr, damit sie sich nicht drauflegt und dann auch noch durchnässt. Ein paar Körner habe ich auch noch reingestreut. Und ansonsten bleibt nur noch abwarten und hoffen, dass sie heute Abend mehr oder weniger friedlich eingeschlafen daliegt. Dass sie stirbt, kann ich gut akzeptieren, sie hatte ein schönes langes Leben. Aber dass ich jetzt einfach nur abwarten und ihr nicht helfen kann, das fällt mir echt schwer.

Verspielt.

Standard

Sie wird so schnell oder langsam sterben, wie es ihr genehm ist - aber einfach nur abzuwarten ist hart

Hab eben noch Kokos-Humus nach Hause geschleppt. Es wird immer konkreter

Gast**
    Gast

Standard

Sie wird so schnell oder langsam sterben, wie es ihr genehm ist - aber einfach nur abzuwarten ist hart

Hab eben noch Kokos-Humus nach Hause geschleppt. Es wird immer konkreter

Ich freue mich schon auf den Umzug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer