Kanst du sagen, warum man metacam und cortison nicht zusammen geben darf? und warum cortison beim kaninchen mit vorsicht zu genießen ist? Hast du vllt eine quellenangabe?
Warum man Metacam und Cortison nicht zusammen geben darf, weiß ich nicht. Im Beipackzettel der Suspension zum Eingeben für Hunde steht aber wörtlich unter dem Punkt Wechselwirkungen: "Metacam sollte nicht zusammen mit anderen NSAIDs oder Glukocorticoiden verabreicht werden." Ich nehme aber an, das ist so, weil beide Substanzen die Entstehung von gastrointestinalen Ulzerationen fördern und sich dann gegenseitig potenzieren würden.

Mit dem Cortison habe ich mich peinlicherweise vertan . Diese Aussage bezog sich eigentlich auf Cortison-Depotspritzen beim Kaninchen. Aber darum ging es hier ja gar nicht.

Dagmar, wie geht es Ronnie denn jetzt? Ich mache mir auch Sorgen, weil Du gar nicht mehr schreibst. Ich hoffe wirklich sehr, dass es ihm besser geht und er wieder frißt. Und natürlich hoffe ich auch, dass es Dir dadurch auch wieder besser geht. Du wirktest so verzweifelt. Sag doch mal Bescheid.

Alles Liebe
Carmen