Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.
Fährt sie jetzt zu dir oder zu Antje?
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=108200
Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.
Fährt sie jetzt zu dir oder zu Antje?
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=108200
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Wäre es nicht sinnvoll man würde sie erstmal im Hamburger raum einem TA vorstellen um zu gucken ob da überhaupt ein OP noch Sinn macht ehe man sie hunderte von km fährt ?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hab das die ganze Zeit so gelesen, als würde sich nicht mal dafür Jemand finden, sonst hätte man sie ja schon längst zum TA bringen können - steht ja schon ein paar Tage drin das Gesuch...Für mich sieht das hier sehr dringend aus. Mir ist eine PS in der Nähe 1000 Mal lieber, bevor man das Kaninchen aber einschläfert, obwohl es noch eine große Chance hat - muss es eben die 6 1/2 Stunden hier her gekarrt werden... PS in der Nähe bevorzuge ich aber immer!
Kurz zusammengefasst:
1) wer kann die Häsin so schnell wie möglich einem kaninchenerfahrenen TA in HH/im Raum HH vorstellen?
2) wer parkt das Tier? Gerne natürlich im Raum HH, damit die Häsin nicht noch lange Reisen machen muss, ansonsten MFG-Suche zu den bereits angebotenen PS (Antje/Berlin oder Nadine/Trier)?
3) Kostenübernahme durch Lilia/Brigitte angeboten, aber wahrscheinlich muss das Geld aufgrund der Dringlichkeit vorgestreckt werden für TA-Besuch/OP
LG Susanne
Kurz geantwortet: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3429767
Allerdings nur mit den genannten Einschränkungen (Käfig und Zeit).
Vielleicht können die beiden Threads von den Mods mal zusammengefasst werden, langsam wird es echt unübersichtlich..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Seh ich auch so.
Wenn sich in Hamburg niemand findet, der sich kümmern kann, meine TÄ in Bad Segeberg (ca. 50 km von HH entfernt) ist gut, Pietje geht auch dorthin.
Vorschlag: Stationäre Aufnahme in meiner Praxis, Untersuchung, Diagnose, evtl. OP, Nachsorge.
Nach der OP (falls diese Sinn macht) Kurzzeitpflege hier, bis die Häsin transportfähig ist. Ich würde sie zu den Kontroll- Nachsorgeterminen zum TA fahren.
Ich würde allerdings keine Kosten zahlen, auch nichts vorstrecken.
Ich empfinde das hier auch als ziemlich dringend.
Ich steige auch nicht richtig durch, was jetzt genau geplant ist und wo die Kleine hingehen soll.
Ich lese es so, dass die Häsin vom ehemaligen Besitzer in eine Auffangstation gebracht wurde, weil sie Veränderungen an der Gesäugeleiste hat. Und dass eben diese Auffangstation noch nicht beim TA war. Außerdem kann man auch nicht erlesen, ob das Tier überhaupt schon mal beim TA war. Und wenn doch, was an Untersuchungen gelaufen ist. Vielleicht hat er auch nur einen Blick drauf geworfen und hat gesagt, das ist Krebs. Ich weiß es nicht.
Aber hier ist schon Hilfe eilig, finde ich. Und wenn das Tier erstmal einem gutem TA vorgestellt wird, der Ahnung hat. Eine Häsin mit Lungenmetastasen würde ich z.B. aber keine OP mehr zumuten wollen. Aber es ist scheinbar noch nichtmal geröntg worden.
Vielleicht könnte man ja mal schreiben, was nun geplant und wie umfassend die erste TA-Untersuchung war, falls diese stattgefunden hat.![]()
[QUOTE=Nadine N.;3429748Ich hab das die ganze Zeit so gelesen, als würde sich nicht mal dafür Jemand finden,hier seh sonst hätte man sie ja schon längst zum TA bringen können - steht ja schon ein paar Tage drin das Gesuch...[B]Für mich sieht das [/B]r dringend aus. Mir ist eine PS in der Nähe 1000 Mal lieber, bevor man das Kaninchen aber einschläfert, obwohl es noch eine große Chance hat - muss es eben die 6 1/2 Stunden hier her gekarrt werden... PS in der Nähe bevorzuge ich aber immer![/QUOT
Absolut zustimme.
Es ist dringend, wenn es schon entzündet ist.
Nadine, Antje ist doch um einiges näher.
Wäre das dann nicht sinnvoller ?
Bei Euch beiden ist das Tier in guten Händen....in der PS in Husum (erst in 10 Tagen Hinfahrt) weißt Du nicht wie lange sie dort warten, oder was dort entschieden wird....
Wenn Du sie nicht kennst, würde ich davon Abstand nehmen.
Susanne, gut zusammengefasst.
Wenn es dort einem TA vorgstellt wird, muss der wirklich handeln, bevor es zu spät ist.
Das Tier hat auch Schmerzen, weil das Gesäuge entzündet ist.
Nur diese Entzündung erst zu behandeln, bringt gar nix, die Knubbel müssen raus.
Ausgenommen es sind Metastasen in der Lunge zu finden, dann muss man abwägen.
Aber ganz ehrlich, bevor nun das Tier dort vorgstellt wird und einige Prozeduren durchmacht (wie ich es ja leider hier erlebt hatte, aber zum Glück sehr schnell gemerkt hatte dass das Murks war) die letztendlich doch nicht zum Ziel führen (wahrscheinlich notwendiger OP), weil sich vlt. auch ein TA nicht dran traut (auch das gibt es) fände ich es besser sie schnellstmöglich zu Antje (weil näher) zu fahren, weil ich mir dort sicher bin, dass sie schnellstens zu einem guten TA geht.
Oder eben schnellstens zu Nadine, qwenn sich eine MFG bietet...
der Transport ist viel weniger das Problem als ein tage-oder wochenlanges Hinauszögern.
Das ist das Schlimmste.
Geändert von hasili (05.06.2014 um 12:23 Uhr)
Sorry, hat sich überschnitten mit Deinem Beitrag, Silke....
Silke....
Das wäre die absolut beste Option.
In der Nähe, zügige Diagnose und evtl. OP, Nachsorge.
Wenn es mehrere Knubbel entlang der Gesäugeleiste sind, braucht die Maus eh viel Ruhe nach der OP und ein Käfig/kleines Gehege reicht erstmal.
Danke für das Angebot, Silke
Ich bin nur jetzt wirklich ziemlich pleite und vor dem 1. Juli kann ich die zugesagten 50€ nicht dazu geben.Vielleicht leiht mir mein Bruder Geld. Ich frag ihn mal. Vielleicht habe ich gerade heute gute Karten, weil ich Geburtstag habe.
Ich meld mich nochmal.
Was meint ihr denn, was das alles komplett kosten würde? Ich denke jetzt mal nicht daran, wie teuer meine TÄ ist.
Vielleicht wäre es doch besser jetzt schon einen Spendenthread aufzumachen, damit nicht alles an @Lilia hängen bleibt.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen