Ergebnis 1 bis 20 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Hybrid-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

4 Stunden TA
    Toll, dass Kai das übernimmt und sich um die Nasen kümmert

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Meine KS Nähmaschine näht irgendwie nicht gut.
    Da stimmt was mit den Einstellungen nicht
    Leider ist der Faden so zusammengezogen
    Jetzt habe ich meine genommen und da habe ich eine Nadel verbogen uund jetzt reißt der Faden andauernd

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    4 Stunden TA
    Toll, dass Kai das übernimmt und sich um die Nasen kümmert
    Wir müssen alleine für An- und Abfahrt zusammen zwei Stunden einplanen. Naja, und bei sechs Kaninchen dauert das dann in der Praxis auch immer entsprechend.

Bei Max z.B. wird stets der Kiefer gespült (er hat eine dauerhafte Öffnung), die beiden verbliebenen Schneidezähne ganz kurz geschliffen und die Stumpen an Backenzahnresten korrigiert. Ebenso werden bei Nikolaus und Hanne die Backenzähne korrigiert. Bei Nikolaus muss auch der aufgetriebene Kiefer genauestens betrachtet werden, er hat ja am Unterkiefer eine deutliche Beule. Bei Hanne wird zudem der verengte Tränennasenkanal gespült und sie muss behutsam auf Grund ihres Bandscheibenvorfalls/ der Spondylose abgetastet werden.

Trixie hatte erst letzte Woche ihre zweite Abzsess-OP innerhalb von vier Wochen, sie musste gespült werden. Bei Marie war die Nachuntersuchung zur Kastra und Lino musste ebenfalls gründlich bezüglich seiner Ohren nachkontrolliert werden.

Aber alles in allem war der TA-Besuch positiv. Bei unseren Dauersorgenkindern ist alles unverändert, was definitiv gut ist. Und bei Marie und Trixie sieht der Heilungsverlauf derzeit auch gut aus.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Meine KS Nähmaschine näht irgendwie nicht gut.
    Da stimmt was mit den Einstellungen nicht
    Leider ist der Faden so zusammengezogen
    Jetzt habe ich meine genommen und da habe ich eine Nadel verbogen uund jetzt reißt der Faden andauernd
    Hach jaa, Theater mit Nähmaschinen ist doch immer wieder ätzend

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Aber alles in allem war der TA-Besuch positiv. Bei unseren Dauersorgenkindern ist alles unverändert, was definitiv gut ist. Und bei Marie und Trixie sieht der Heilungsverlauf derzeit auch gut aus.
    Na das ist doch gut!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    ...und täglich grüßt das Murmeltier..
    Hier auch, der Mittwoch ist immer TA-Tag.

Aber alles in allem war der TA-Besuch positiv. Bei unseren Dauersorgenkindern ist alles unverändert, was definitiv gut ist.
    Super Jenny Bei uns auch.

Ich war heute mit 7 Pflegis in Köln, 4 davon zum Impfen, viermal Zähne, zweimal Augen, einmal Fäden ziehen (Mehrfachnennungen möglich ). Außerdem vom TA eine Zeckenzange geschenkt bekommen inklusive genauer Beschreibung der Nutzung.

Auf dem Heimweg in Köln noch Wiese gepflückt. Noch auf der Autobahn spürte ich ein Jucken am Arm, nach der Abfahrt sofort einen Parkplatz aufgesucht, eine Zecke im Arm. Die neue Zeckenzange funktioniert bombig.

Am Abend noch einige Mails beantwortet, Patenmails geschrieben und ein Telefonat wegen einer Vermittlung geführt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Katharina, Du brauchst Dir wirklich niemals nicht Gedanken über Langeweile machen!

Und die geschenkte Zeckenzange kam ja auch genau richtig!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Heute kümmere ich mich noch um ein paar Anmeldungen/ Nachfragen zu Tierheimfesten in unserer Region.

Den heutigen anstehenden TA-Termin übernimmt meine bessere Hälfte. Kai fährt mit den KS-Kaninchen Maximilian, Nikolaus und Hanne und noch unserem privaten Pflegie Marie sowie unserer Trixie und unserem Lino zum TA. Er hat dafür extra frei genommen, denn insgesamt muss man da schon vier Stunden für einplanen.
    Kai
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Heute kümmere ich mich noch um ein paar Anmeldungen/ Nachfragen zu Tierheimfesten in unserer Region.

Den heutigen anstehenden TA-Termin übernimmt meine bessere Hälfte. Kai fährt mit den KS-Kaninchen Maximilian, Nikolaus und Hanne und noch unserem privaten Pflegie Marie sowie unserer Trixie und unserem Lino zum TA. Er hat dafür extra frei genommen, denn insgesamt muss man da schon vier Stunden für einplanen.
    Kai

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer