Hallo zusammen,

wahrscheinlich sollte ich zukünftig erstmal ne Nacht schlafen, statt hier sofort ins Forum zu schreiben.... ich muss ja wirklich wie ein hysterisches Huhn klingen... dabei bin ich ja noch die ruhige- mein Freund ist ja der, der das nicht aushält - und DAS überträgt sich definitiv auf mich :-)
Aber der ist jetzt erstmal nicht da...

Faktisch sind wir bis jetzt nur zweimal dazwischen- beim Verbeißen (und ich glaube da sind sich alle einig, dass das auch gut so war) und eben gestern - weil das wieder so aus dem nichts kam...

Danach haben wir auch bewusst die Tür zugemacht und nur ganz selten mal leise gelauscht/geschaut... und weder heute Nacht noch heute am Tag scheint es zu ernsthaften Kämpfen gekommen sein - also muss ich da jetzt einfach mal vertrauen.

Nur doof, dass wir und Tierarzt die eine Wunde am Auge übersehen haben... aber die war wirklich nicht sichtbar und die Ärztin hat das ganze Kaninchen abgetastet/abgesucht. Die Wunde muss eben jetzt weiter behandelt werden - die möglichen Folgen hat uns die Ärztin heute gesagt (Gefahr fürs Auge...).... das hatten wir schlichtweg falsch verstanden.... es klang immer wie: das gehört dazu, nicht weiter schlimm, weiter machen.....

Das mit den Medikamenten hab ich eingesehen- heute wird alles probiert - wir dachten eben nur, dass der Stress noch schlimmer wäre. Auch zum Arzt gehe ich morgen - in einer Box - war auch der Rat der Ärztin... liest man ja auch überall - aber die Vorstellung von zwei sich beißenden Kaninchen in der Kiste beim Autofahren.... .
Also hat hier noch keiner die Erfahrung gemacht, dass sich zwei in der Box an die "Gurgel" gehen?

.....

Sooo- kann jetzt kleinen Zwischenerfolg melden... hab die kleine Fibi jetzt mit vieeeel Geduld und leckeren Kräuterblättchen und ganz kleinen Portionen AB überlisten können - alles gefuttert ohne Verluste: viele kleine eingerollte Minz/Basilikum/Salbei-Blättern....das ging gestern nicht so gut- da lagen wohl die Nerven auf allen Seiten blank.
Schmerzmittel und das Symbio Pet und auch schon mal ein anderes AB nimmt sie ja ohne Probleme - das hier scheint echt streng zu riechen für kleine Hasennasen.

Also entschuldigt nochmal, das ich das Forum hier so ein bisschen als Kummerkasten nutze....

Schöne Grüße!