Vielen Dank, ich habe es gefunden!!!
Aller Anfang ist schwer, bis man alles gefunden hat.
paulinchen
Ich vergesse nur ab und zu dann wieder in die Threads zu schauen-hab dir schon geantwortet
![]()
Ich war letztes Jahr mit zwei beim kürzen. Eine 5, einer 9 Jahre alt. Wegen Gasnarkose meinten sie, dass es total schwierig sei, weil sie das ja pernament schnüffeln müssen und sie dann eigentlich im Maul arbeiten können (Nase und Mund sind ja fast in einem)
ich hab gesagt sie sollten es mal versuchen....
Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob sie gespritzt worden sind oder nicht auf alle Fälle hat es den ganzen Tag lang gedauert bis die zwei wieder mal auf die Füße gekommen sind. Besonders mein 9jähriger hatte sehr zu kämpfen und wackelte wirklich ganz schön!
Jetzt zeigen sich wieder Zahnspitzen und ich bin auch am rätseln was ich machen soll. Denn nochmal würde er so ne Strapaze wohl nicht überleben.
Aber TAs meinten halt auch, dass sie eher ohne Narkose an nem Herzkasper sterben würde als wenn man das Risiko mit Narkose eingeht....weiß auch nicht.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Dafür gibt's halt aber diesen Zwischenweg, den ich oben beschrieben habe.
Das machen viele TÄ aber gar nicht, weil sie meinen, dass das nix bringt und sie trotzdem zappeln, wenn sie nicht richtig narkotisiert werden.
Meine TÄ hat das bei nem 13 jährigen Kaninchen probiert, danach bei meinem Kaninchen, das während der Narkosen immer Herzstillstände erlitt ( was ja auch nicht normal war) und es hat super geklappt.
Es gibt nicht immer nur die Wege, entweder Narkose oder nicht.
Hallo power7flower,
so wie sich das anhört, war es bestimmt eine Narkose. Mache doch wie ich hier im Forum eine Anfrage für einen Tierarzt in Deiner näheren Umgebung. Die Zahnspitzen müssen entfernt werden. Bei Tapi war eine Zahnwurzel durch die Augenhöhle gewachsen und im letzten Augenblick noch behandelt worden. Es war eine Fehldiagnose meines letzten TA.
Wenn die Zähne regelmäßig behandelt werden müssen, braucht man einen fähigen TA und es lohnt sich zu suchen, denn man kann den Kleinen schon einiges ersparen. Außerdem muß man dann nicht immerwieder rätseln wohin man geht.
Ich habe jetzt einen Tip für einen TA in Haßloch und bin zuversichtlich. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren kann. Ich fühle mich im Augenblick nicht mehr so hilflos und alleine mit dem Problem. Ich glaube das Problem bei der Gasnarkose ist,
Hallöchen,
ich habe heute schon mehrere Antworten geschrieben, dann waren sie weg. Weil ich nicht angemeldet sein sollte, war ich aber, oben rechts stand mein Benutzername.
Kann man Antworten zwischendrin zur Vorsicht speichern und wenn wo finde ich den gespeicherten Text dann? Auf jeden Fall gehe ich jetzt Freitag mit Tapi nach Haßloch.
Und mein vorheriger Komentar scheint nicht vollständig zu sein. Weiß aber schon nicht mehr was ich alles geschrieben habe. Und einen Smiley kann ich auch nicht einfügen, wobei damit kann ich leben.
Viele Grüße
Paulinchen