Oh je Fabienne . Bei uns hat die akute Phase etwa zwei Tage gedauert. Zwischendurch konnte Hoppel aber normal atmen, das war etwas anders als bei euch. Wir wissen bei euch leider die ganz genaue Ursache nicht.

Was aber so ähnlich ist wie bei Hoppel: Dass er nur versucht, über die Nase auszuatmen. Das hatte mein Tier auch versucht, um den Fremdkörper loszuwerden. Eingeatmet hat er auch zunehmend über das Mäulchen. Aber nicht so stark wie bei euch . Es kann bei euch aber auch was anderes sein - absolut festlegen dürfen wir uns da jetzt nicht.

Das Sabbern kann von der anderen Atmung kommen, das ist nicht unnormal. Zähne habt ihr wahrscheinlich kontrollieren lassen, nicht dass da noch eine Ursache ist?

Hast du so kleine Babysauger, mit denen du das Sekret in der Nase absaugen kannst? Das funktioniert oft sehr gut. Baytril hatte bei uns auch nicht geholfen - bei uns hätte aber auch sonst nichts an AB geholfen, da kein Erreger da war und das eitrige Sekret nur die Abwehrreaktion vom Fremdkörper.

Kommt das Sekret aus beiden Nasenseiten gleich stark?

Mäkelig fressen ist nicht so schlimm, ich würde da auch nicht zufüttern. Solange er regelmäßig frisst, ist das gut. Biete ihm alles an, was er so mag . Die Auswahl ist jetzt nicht das Wichtigste. Dein Futter hört sich aber gut an, also keine Sorge .

Ich drücke ganz doll alle Daumen !!